Montag, 27. Juli 2009

Hollywhaaaat?

Sonntag sind wir mit unseren momentanen Gästen nach LA hochgetuckert. Das war unser aller erster Besuch in der Metropole. Dank meiner Kollegin hatten wir eine Menge guter Tipps dabei. Dank unseres bescheuerten Autos hatte allerdings das Navi keinen Saft und wir mussten mit einer sehr groben Karte zurecht kommen.

Zuerst ging es zum Griffith Observatory, von dem man super den Hollywood-Schriftzug sehen konnte und wo man eine perfekte Aussicht über die Stadt hat. Als nächstes dann auf den Walk of Fame, mit den berühmten Sternen im Boden und dem Chinese Theater mit den Fuß- und Handabdrücken. Wie erwartet gab es da einen extremen Touristenrummel und wir sind nach einmal hoch- und runterlaufen gleich weiter. Eigentlich wollten wir dann beim original Roscoes Chicken & Waffles essen (Hähnchen und Waffeln auf einem Teller? YEAH! ;), aber die Schlange davor war einfach zu lang und wir haben uns lieber zum In&Out Burger auf dem Sunset Blvd weiterbewegt.

Dann fuhren wir den Sunset Boulevard (mit einem kleinen Abstecher zum Rodeo Drive) bis zum Meer runter. An Santa Monica sind wir nur vorbeigefahren, aber danach in Venice Beach haben wir uns aus dem Auto gewagt (nach ca. 1 Stunde Parkplatzsuche). Da gab es natürlich auch wieder einen riesigen Touristenrummel und Street-Performer, ein Basketballturnier (da wo "White men can't jump" gedreht wurde) und den Muscle Beach, an dem sich der Narzissmus dann auf die Spitze treibt.

Danach wurds auch schon etwas spät und wir sind wieder heim - zum Glück ohne nennenswerten Stau. Eigentlich könnten wir das öfter machen. Hollywood ist immerhin nur 2 Stunden entfernt.

Los Angeles

Reise nach Geekistan

Samstag durfte ich meinen inneren Geek mal voll rauslassen: ich war auf der San Diego Comic-Con. Da ich gut vorbereitet war wusste ich, was ich dort erwaten kann: Freaks in Kostümen, Stars aus Film und Fernsehen und lange Schlangen vor den Auditorien. Deshalb stand ich dann auch schon um kurz nach 8 in einer Schlange (Felix: danke fürs Platz-freihalten!), um ein Lost Panel um 11 Uhr mitzuerleben. Es hat sich aber auch gelohnt - war eine sehr interessante und witzige Veranstaltung.

Danach wollte ich in die Panels zu Futurama und Simpsons wechseln, musste nach 30 Minuten anstehen aber einsehn, dass es nix werden wird. Vor mir waren noch so ca 2000 Leute und die Räumen werden nach den Veranstaltungen nicht geleert. Also hab ich schnell den Plan gewechselt und bin zum Panel der TV Show Glee gegangen, das auch ganz interessant und witzig war. Außerdem hatte ich dadurch gleich super Plätze für das folgene: Heroes. Sehr coole Veranstaltung mit vielen Stars. Als nächstes ging ich zu einem Panel mit Kevin Smith. Wow, der war echt besser, als die meisten Stand-Up Comedians mit seinem typisch krassen, versauten Humor.

Zuletzt hab ich mir dann noch ca 5 Minuten die eigentlich Messe angeguckt - danach hat sie schon zugemacht und bin dann zum letzten Panel des Tages gelatscht: Weeds. Auch ganz lustig und nett, immerhin 2 Schauspieler zu sehen, aber ich hätte mir etwas mehr erwartet.

Alles in allem ein super Tag und ich werd versuchen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Ich hab aber sicher nur 10% der gesamten Sache mitbekommen, also glaub ich, nächstes mal müssen es mindestens 2 Tage sein.

Bilder gibts auch noch:

San Diego Comic Con

Samstag, 11. Juli 2009

We are sailing...

Zur halbjährigen Company Meeting, dem sich immer ein Event anschließt, hat meine Firma gestern einen Segel-Trip organisiert. Und zwar mit einer echt schicken und großen Segeljacht in Downtown San Diego. War echt ganz nett, mal wieder aufs Meer zu cruisen - nur die Kollegen haben dabei gestört ;).
Hier die Bilder:
Company Boat Trip