Sonntag, 28. Februar 2010

Palm Springs & Joshua Tree

Letztens war hier mal wieder einer dieser seltsamen Feiertage, genannt President's Day. Seitdem der kleine Joshua da ist, haben wir keinen Ausflug unternommen. Damit er und wir hier nicht am langweiligen Strandstädtchen versiechen (HAHA), haben wir kurzentschlossen ein Hotel in Palm Springs gebucht, um das lange Wochenende dessen Umgebung zu erkunden. Außerdem wollen wir im Sommer zum Yellowstone Park fahren, also war das hier schon mal eine kleine Probe für die lange Fahrt in den Norden.

Es ging also Samstag gemächlich los und wir fuhren die 2-3 Stunden Strecke nach Palm Springs. Unterwegs gab es nur einen kleinen Stau - der größere "Holdup" war der geplante Stop im Outlet Center an der I-10. Das Teil is riesig und hat echt gute Läden mit guten Angeboten. Leider war es auch brechend voll und wir mussten ca 1 Minuten nach nem Parkplatz suchen, der dann auch noch am Arsch der Welt war.

Nach der Shopping- und Fahranstrengung waren wir dann froh, das Palm Springs nur noch 15 Minuten entfernt war. Vorbei ging es an hübschen Wüstenpanorama und endlosen Windrädern. Dann Einchecken im Hotel, 20 Koffer reinschleppen, Nutellabrot knabbern und ab ins Bett.

Am Sonntag (der nebenbei auch Valentinstag ist, wenn man an den Valentinsmann glaubt) ging es dann erst mal Frühstücken in ein Cafe namens "Cheeky´s", in dem uns vor Augen geführt wurde, warum P.S. "the gay 90´s" genannt wird: die Gäste waren alle entweder offensichtlich schwul, oder gingen auf die 90 (Jahre) zu :). Daraufhin gingen wir auf die 45 Minuten Fahrt zum Joshua Tree Park. Wir hatten den zwar schon mal besucht, aber haben damals eine Hälfte ausgelassen. Außerdem musste unser Kleiner doch seine Namensvettern kennenlernen! Auf der Fahrt kommt man durch einige "interessante" Ortschaften, die doch sehr Original aussehen und bei denen sich die Frage aufdrängt: wer will denn hier wohnen? Der Park war natürlich wieder super - tolle Ausblicke und Wüstenpflanzen. Meine Kollegen schwärmen auch alle von dem Park, allerdings sagen sie, man müsste dort campen und Halluzinogene Pilze schlucken, um ihn wirklich zu erleben. Naja...

Danach ging es wieder zurück nach Palm Springs und in den Palm Canyon. Dort ist es schön schattig und kühl, riesige Palmen und ein Bach - sofort entspannt man sich und fühlt sich wohl. Allerdings durchkreuzte der Wanderweg nach 20 Minuten den Bach, der für uns dann wie ein eiskalter reissender Strom aussah und wir sind doch lieber wieder umgekehrt und haben Dinner-Reservierungen gemacht. Essen waren wir im "Johannes" - ein österreichisches Restaurant in Palm Springs, mit immerhin 2 österreichischen Speisen, die wir uns einverleibt haben: Wiener Schnitzel und Apfelstrudel! Super lecker, leider aber auch super teuer. Danach zur Abrundung noch ein Frozen Yogurt einen Block weiter und wir waren voll!

Am nächsten Morgen gings dann schon wieder auf die Heimreise. Erst mal aber Frühstück im Denny´s und dann auf einen kleinen Umweg über den Berg, der über Palm Springs trohnt und in ein kleinen Städtchen mit dem süßen Namen Idyllwild. Hier konnten wir auf ne kleine Wanderung gehen - und zwar mit echtem Schnee!! Das hier in Südkalifornien, keine 2 Stunden von San Diego :). Idyllwild selbst hat uns auch sehr gefallen. Ein entspanter, aber künstlerischer und musikalischer Ort.

Zum Essen gingen wir ins Cafe Aroma, das delikate Speisen mit Waldblick anbietet (ok, den Waldbick gibt´s überall in Idyllwild). Lustig war, dass der Inhaber, ein pensionierter Mathe Professor, bei uns vorbeikam und uns zulaberte. Als er herausfand, dass ich Web Devloper bin, konnten wir ein bisschen über seine iPhone-optimierte Webseite fachsimpeln. Mir hat es da echt gefallen - vor allem auch weil alle Kellner und Gäste total verknallt in unser Baby waren..er war die Hauptattraktion :). San Diego ist ja schon kinderlieb, aber das fand ich schon toll. Als wir dann so saßen mit unseren superleckeren Speisen, die Sonne uns anschien, wir umgeben von netten Leuten und Nina Simone-Musik, hatte ich das "perfekter Moment" Gefühl. Ein schöner Abschluss!

Hier die Bilder vom Wochenende:

Palm Springs, Joshua Tree, Idyllwild