Sonntag, 16. November 2008

Das beste (bzw. einzige) deutsche Restaurant in San Diego

Disclaimer: falls ich heute beim Bloggen ein paar "O"-s vergesse, bitte nicht daran stören. Mir gestern nämlich blöderweise plötzlich meine O-Taste aus der Laptop Tastatur entgegengeflogen und ich krieg se nicht mehr festgehakt.

Dieses Wochenende ist wunderbares Wetter: 30-31° C und Sonne. Wir waren heute wieder schön am Strand spazieren... Man will sich nur nich zu sehr freuen, wenn man sieht, was oben in Santa Barbara abgeht. Hoffentlich bleiben wir davon dieses Jahr verschont. Achja: und in der Mall spielen se übrigens schon Weihnachtsmusik!

Unten in Ocean Beach gibt es ein deutsches Restauraunt und Biergarten namens "Kaiserhof", das tatsächlich richtig deutsches Essen servieren sollte. Das mussten wir natürlich auschecken und sind Freitag Abend dort zu acht eingelaufen. Das äußere ist eher unscheinbar, aber sobald man den Laden betritt, fühlt man sich in ein gutbürgerlich deutsches (nicht bayrisches!) Restaurant versetzt. Die And hinter dem Eingang ist auch mit Auszeichnungen gepflastert. Allerdings sagen einige davon "Bestes deutsches Restaurant in San Diego, was witzig ist, da es meines Wissens nach hier überhaupt nur eins gibt.

Beim Getränkebestellen haben wir uns schon mal über die gute Sortierung gefreut: es gab ua. Dornfelder (für Tine) und Bitburger (für mich) - Beck's gibts ja überall, aber Bit hab ich schon lang net mehr getrunken. Die Speisekarte hat uns dann Schauer über die Rücken gejagt: wohlige Schauer aufgrund der vermissten, echt deutschen Gerichte und kalte Schauer wegen der Preise (ein Wiener Schnitzel für sagenhafte 23 Grüne - dafür aber auch vom Kalb). Egal, man lebt nur einmal! Witzig war, dass wir ein chinesisches Paar dabei hatten, denen wir Hauptgericht und Beilagen aussuchten mussten. Sie waren nämlich komplett überfordert von der Karte. Nein, sie war nicht auf deutsch - die Bedienung übrigens auch nicht, aber hoffentlich der Chefkoch. Das nächste mal gehen wir dafür chinesisch essen, wofür ich mir schon fest vorgenommen hab, Spicy Chicken Legs zu probieren. Das Essen hat am Ende allen geschmeckt, wobei man für den Preis in Deutschland natürlich Sterneküche erwartet und hier nur durchschnittliche Gerichte bekommen hat. Außerdem waren einige von der lustigen traditionellen deutschen Zupf-Musik angenervt. Trotzdem wird es uns sicher noch mal hierhin zurückverschlagen.

Keine Kommentare: