Montag, 27. Juli 2009

Reise nach Geekistan

Samstag durfte ich meinen inneren Geek mal voll rauslassen: ich war auf der San Diego Comic-Con. Da ich gut vorbereitet war wusste ich, was ich dort erwaten kann: Freaks in Kostümen, Stars aus Film und Fernsehen und lange Schlangen vor den Auditorien. Deshalb stand ich dann auch schon um kurz nach 8 in einer Schlange (Felix: danke fürs Platz-freihalten!), um ein Lost Panel um 11 Uhr mitzuerleben. Es hat sich aber auch gelohnt - war eine sehr interessante und witzige Veranstaltung.

Danach wollte ich in die Panels zu Futurama und Simpsons wechseln, musste nach 30 Minuten anstehen aber einsehn, dass es nix werden wird. Vor mir waren noch so ca 2000 Leute und die Räumen werden nach den Veranstaltungen nicht geleert. Also hab ich schnell den Plan gewechselt und bin zum Panel der TV Show Glee gegangen, das auch ganz interessant und witzig war. Außerdem hatte ich dadurch gleich super Plätze für das folgene: Heroes. Sehr coole Veranstaltung mit vielen Stars. Als nächstes ging ich zu einem Panel mit Kevin Smith. Wow, der war echt besser, als die meisten Stand-Up Comedians mit seinem typisch krassen, versauten Humor.

Zuletzt hab ich mir dann noch ca 5 Minuten die eigentlich Messe angeguckt - danach hat sie schon zugemacht und bin dann zum letzten Panel des Tages gelatscht: Weeds. Auch ganz lustig und nett, immerhin 2 Schauspieler zu sehen, aber ich hätte mir etwas mehr erwartet.

Alles in allem ein super Tag und ich werd versuchen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Ich hab aber sicher nur 10% der gesamten Sache mitbekommen, also glaub ich, nächstes mal müssen es mindestens 2 Tage sein.

Bilder gibts auch noch:

San Diego Comic Con

1 Kommentar:

Peter hat gesagt…

Neid! Ich waere zu gerne in the 20+ minuten Avatar praesentation rein, aber von dem was Du so erzaehlst waer das ggf eh unmoeglich gewesen ... hach ja .. Dezember kommt irgendwann.