Sonntag, 24. Mai 2009

Das grandiose Loch

Tja, also heute waren wir dann tatsächlich am sagenumwobenen Natur-Weltwunder Nummer 1, dem Grand Canyon. Wir sprangen relativ früh aus den Federn, um in der Stadt noch frühstücken zu können. Das geschah im urigen Smokeys auf der Route 66, eine der beiden Straßen von unserem Ort Williams. Da gab es für mich ein Omlett mit Hash Browns und Toast, das ich fast nicht geschafft hätte und für Tine u.a. einen Pancake in Pizzagröße, den sie wirklich nicht geschafft hat. Danach gings zur Grand Canyon Railway, wo erst einmal eine peinliche Wildwestshow abgezogen wurde. Dann aber ab in den Zug. War ganz in Ordnung die Fahrt, mit viel Unterhaltung, aber nix, was uns von der Sitzbank gerissen hätte. Der Zug trödelte außerdem mit 40 mph daher, so dass er über zwei Stunden brauchte. Naja, besser als immer selbst zu fahren :).

Im Grand Canyon Village angekommen, mussten wir nur 47 Stufen hochlaufen und schon hatten wir den besten Ausblick. Am Anfang war es wirklich seltsam unwirklich. Der Canyon sah aus wie gemalt und man konnte sich die Größe überhaupt nicht vorstellen. Insofern fand ich's schon beeindruckend. Nach ein paar mal hinsehen war es dann aber doch nur ein sehr großes Loch - typisch wir...staubtrockene Realisten, die sich von nichts hinterm Ofen hervorlocken lassen. Außerdem erinnert uns das ganze doch ziemlich an den Waimea Canyon auf Kauai, der aber natürlich kleiner war. Das Wetter war dann auch die erste halbe Stunde sehr schön, aber leider kamen dann die Gewitterwolken rangekrochen. Den Rest unserer Zeit dort hat es dann mal mehr, mal weniger geregnet. :(

Wir waren allerdings auch sehr schnell kaputt (wahrscheinlich von der Höhe) und haben uns lieber auf die Veranda des Visitor Center gepflanzt und konnten nebenbei noch nen Vortrag über die Geologie mithören (wobei die Stimme der vortragenden Rangerin doch sehr nah am Kreischen residierte). Kurz darauf ging es wieder in die Bahn und auf den Heimweg - kurz unterbrochen, um ein paar Gangster an Bord zu lassen. Die streiften dann durch den Wagen und raubte die Passagiere aus *augenroll*.

Morgen soll es wieder morgens schön werden und später Gewittern, was übrigens unüblich für diese Zeit ist - wir haben wie immer Glück mit dem Wetter! Deshalb werden wir wohl am Vormittag noch mal mit dem Auto zum Canyon fahren und dann später mal Flagstaff anschauen und evtl. Shoppen gehn.

Hier noch die Fotos vom Tag:
Grand Canyon

Keine Kommentare: