Donnerstag, 30. April 2009

Blockbuster = blöd!

Ich hab ja schon erzählt, dass wir hier öfters Videos im Automaten ausleihen, die dann $1 am Tag kosten. Außerdem haben wir noch einen Vertrag mit Netflix, der uns 9$ im Monat kostet und mit dem man DVDs per Post ausleiht (und auch welche online ansehen kann). Leider reicht uns das noch immer nicht und wir wollten mal bei der lokalen Zweigstelle der Videothekenkette Blockbuster vorbeischauen.

Der erste große Unterschied zu deutschen Videotheken ist, dass man keine kleinen Schildchen mitnimmt, sondern die Originalhülle. Da fragt man sich gleich, ob man hier nur ausleiht, oder gleich kauft. Wenn man alles gefunden hat, darf man sich in eine Schlange einreihen, die (wie im Techniksupermarkt) versucht, einem alle möglichen Süßigkeiten aufzuschwatzen. Vorne angekommen musste ich erst mal ein großes Formular ausfüllen, bei dem unter anderem die VISA Infos abgefragt wurden. Danach zum Bezahlen musste man dann aber doch wieder die Kreditkarte durchziehen.

Dann kam allerdings der Schock: $10 für zwei Videos? Die Antwort: es wird nur Wochenweise verliehen. Sorry, aber das kann ich echt nich nachvollziehen - wer will denn DVDs eine Woche lang behalten? Ein Wochenende ist ja in Ordnung, aber länger muss es nun wirklich nicht sein.
Das einzig gute an dem Laden ist der Einwurfschlitz, durch den man die geguckten Videos zu jeder Tageszeit entsorgen kann.

2 Kommentare:

Anja hat gesagt…

Der Einwurfschlitz ist super, agreed. Bis einem auf einmal nach Wochen und zahlreichen Mahnungen klar wird, dass man den Film von Hollywood Video gedankenabwesend bei Blockbuster eingeworfen hat. Ich spreche da aus Erfahrung! ;)

Jespi hat gesagt…

Hehe, ja da muss man vorsichtig sein!