Dienstag, 11. November 2008

Mond, Wasser, Sand und mehr

Wir waren gerade (um 8 Uhr abends) bei Mondschein am Strand joggen. War super, weil total leer und in angenehm kühlen Temperaturen. Der Mond ist auch besonders hell, so dass wir über keine Algenberge gestolpert sind. Wir haben nur 3 andere Leute getroffen: ein Pärchen, dass wohl einen einsamen Spaziergang gemacht hat und einen Typen, der mit ausgebreiteten Armen und nach oben geöffneten Handflächen halb im Wasser stand und auf die Wellen gestarrt hat (creeeeepy). Was uns aber noch mehr erschreckt hat, waren die zwei Stinktiere, die sich am Strand getollt haben - um die haben wir natürlich nen weiten Bogen gemacht. Auf halbem Weg lag dann auch noch mal einfach so eine Robbe am Strand rum und hat seinen Hals im Mondschein gebadet (oder was auch immer). An der Frankfurter Nidda wäre uns sowas nicht passiert..

Ansonsten bereiten wir uns momentan auf unseren Ausflug nach San Francisco über Thanksgiving vor. Wir fahren Mittwoch von der Arbeit aus los, übernachten dann hinter LA in San Simeon (Motel 6), lassen uns am nächsten Tag Zeit für den schönen Küstenhighway am Big Sur und das Monterey Aquarium. Kurz dahinter schlafen wir dann noch mal im Budget-Motel und fahren dann in (wahrscheinlich über Santa Cruz) nach SanFran rein. Ansonten auf dem Plan sind noch Point Reyes (Naturschutzgebiet am Meer Nordwestlich von SanFran), Golden Gate Brücke, Twin Peaks, Chinatown, Fishermans Warf und einen Besuch bei Freunden in der Nähe von Berkeley. Mal sehen, wie wir das in zweieinhalb Tage packen wollen...
Für weitere Tipps bin ich gerne zu haben.

Keine Kommentare: