Montag, 15. Juni 2009

Der Kiddie Rave

Tja, da wollte ich Freitag abend mal wieder schön auf Drum & Bass tanzen gehn und dann lande ich ohne Vorwarnung auf einem Kiddie Rave - oh Mann! Ich hätte die Warnzeichen eigentlich sehen sollen: 1. War trotz Drum & Bass Acts der Hauptact aus der Kategorie Nu-Rave, 2. Hieß es auf dem Post "All ages" und 3. Haben gerade die Sommerferien begonnen. So begab es sich dann, dass ca. 90% der Menschenmasse sicher unter 18 waren und einer peinlicher als der andere aussah. Zum Beispiel gab es die typischen Hipster, mit Emo-Haarschnitt und Holzfällerhemd. Dann gab es die Super-Raver, die mit pinken Fellstiefeln oder Schnullerkette (ehrlich!) ausgerüstet waren. Und zu guter letzt die extrem auf sexy gestylten 14 Jährigen Mädels mit Hot Pants und Fischnetzstrumpfhosen. Ich hab mich wirklich in die 90er zurückgesetzt gefühlt - da ist es dann wohl, das Revival.

Was ich auch nicht wusste ist, dass "All ages" bedeutet, dass überhaupt kein Alkohol verkauft wird. Nirgendwo im ganzen Laden! Stattdessen durfte ich mich an Vitamin Water berauschen... Ich vermute aber, dass das ein oder andere Kind sich ein paar Pillen eingeschmissen hatte und zwar aufgrund folgender Beobachtung: Ein Junge führte ein Mädchen an der Hand zu einer Wand und ließ sie da platznehmen. Dann steckte er sich kleine Gummipfropfen mit Leuchtdioden auf die Fingerspitzen und fuchtelte kniend mit den E.T.-Fingern endlos direkt vor ihrem Gesicht rum. Die junge Dame hatte einen Ausdruck aller höchster Freude aufgelegt und schien komplett neben der Kapp. Also bitte, das macht man doch nicht auf Brausetabletten!

Naja, wenigstens war die Musik gut, und ich konnte mit den 10 anderen Erwachsenen auf der Seitenlinie mitwippen...

Keine Kommentare: