Montag, 8. Juni 2009

Wieder mal Autoprobleme

Ich kauf nie wieder einen Ford! Besonders keinen für 2300 Dollar! Oh Mann..

Also es war so: auf dem Rückweg vom grand Canyon gings ca 4 Stunden durch die kalifornische Wüste und ich dachte die ganze Zeit: "Bitte halt durch, Auto". Es hat auch zum Glück durchgehalten, aber später, ca. 1 Stunde vor Ziel, in Sun City, hat es sich dann gemeldet: die Motor-Check-Lampe ging an! Wir sind dann gleich raus und zu ner Werkstatt gefahren. Die nette Dame dort tippte allerdings darauf, dass unsere Tankkappe nur nicht richtig festgeschraubt war. Die war auch tatsächlich nicht komplett fest. Also dachten wir wir können weiterfahren. Leider ist es aber trotzdem weiter angeblieben und den Rest des Heimwegs haben wir nur weiter gehofft, dass nicht plötzlich ein klonkendes Geräusch aus der Motohaube kommt.

Zuhause angekommen konnten wir den Wagen dann erst mal wieder beim Mechaniker unseres Vertrauens lassen. 300$ später lief er etwas besser, aber die Lampe war immer noch an. Am nächsten Tag wieder 300 dagelassen und Lampe endlich aus.

Letzten Sonntag sind wir zum Strand gefahren und plötzlich kam ein verdammtes KLONKENDES GERÄUSCH von hinten. Naja erst mal weiter zum Strand und einen netten Spaziergang im traumhaften Wetter am genialen Strand genossen (naja bis auf den Fakt, dass sich ein Muschelstück schmerzhaft in meinem kleinen Zeh eingebohrt hatte). Auf dem Rückweg war das Klonken da, und schlimmer! Ich bin dann gleich rechts ran und hab unter das Auto geguckt, dann durch den Reifen, dann wieder runter - nix!

Beim dritten Zwischenstopp auf der 500 Meter Strecke nach Hause hatten wir dann Glück: ein netter Amerikaner hat uns gesehen bzw. gehört und ist gleich rübergekommen und hat mitgeschaut. Er lief dann kurz in seine Wohnung rein und kam mit nem professionellen Wagenheber zurück :). Nach etwas Rumschrauben ergab sich, dass das Kugellager hinten links fetz is und er nix machen kann. Er ist uns dann zur Werkstatt gefolgt und hat uns heimgefahren. Echt nett, oder? Wir haben ihn dann gleich mal zu unserer kleinen Grillparty kommenden Samstag eingeladen und werden ihm ein feinen Steak auf den Grill legen.

Naja, heute ist Christine dann dank Steffi trotzdem zur Arbeit gekommen (DANKE!) und ich durfte heut abend wieder 180 Grüne auf den Tisch legen. Mannomann, hätten wir uns am Anfang ein teureres Auto gekauft, hätten wir ne Menge Geld gespart :|. Mal sehen, was wir jetzt machen - so super flüssig sind wir nämlich auch nicht momentan... Wenn uns jemand nen Mercedes-Benz schenken will, wird der gerne angenommen.

Keine Kommentare: