Montag, 27. Oktober 2008

Ich hab den Job!

Ihr könnt mir gratulieren - ich bin jetzt wieder ein Arbeitstierchen! Da wird sich unser geschrumpfter Sparstrumpf wie ein Schneekönig freuen. Außerdem können wir dann vielleicht sogar über Weihnachten nach Hawaii. Mal sehn...

Ich hatte ja am Donnerstag schon ein Interview mit dem CEO und heute musste ich noch den Hiring Manager und den Director of Production treffen. Hab mich beim Hiring Manager etwas blöd angestellt (diese Fragen sind ja auch echt blöd), aber beim technischen Typen konnte ich glänzen. Zitat: "Die anderen Testfragen muss ich wohl garnicht mehr durchgehen - das weisst du eh alles". Zwei Stunden nachdem ich wieder zuhaus war haben se angerufen und mir ein Angebot gemacht, das ich nicht abschlagen konnte (Das Gespräch endete so: Er: "So, we have a deal?" Ich: "We have a deal!"). Eigentlich wollten se jemand erstmal nur als Freelancer einstellen, aber ich habe so überzeugt, dass ich gleich ne Festanstellung bekomme. Meine Gehaltsvorstellungen haben se auch ohne Mucken akzeptiert (ich hätte also nach mehr fragen sollen). Der einzige (typisch amerikanische) Nachteil ist, dass es nur 3 Wochen Urlaub gibt. Egal, Tine hat ja auch nicht mehr. Ich muss jetzt nur noch Referenzen angeben und dann kommt der Vertrag. Wahrscheinlich geht's Ende dieser Woche oder nächsten Montag los.

Wen es interessiert: der Job ist Web Developer (HTML, CSS, Javascript) mit etwas Kundenkontakt und Projektmanagement. Meine erste Aufgabe wird es sein, "Applikationen" für iGoogle und Myspace zu schreiben. Wird mir sicher Spaß machen!

Ich bin auf jeden Fall froh, das Bewerben hinter mir zu lassen. Hat wirklich genervt. Ich war zB letzten Dienstag auf einer (Monster-)Jobmesse. Da haben die Leute um den Block herum Schlange gestanden und drinnen waren 10 Arbeitgeber, von dem nur einer im IT-Feld war. Was ein Reinfall! Und dafür hab ich 20 Lebensläufe auf feinem Papier ausgedruckt...

1 Kommentar:

Sarah hat gesagt…

Na Gratulation! Geht doch...!