Dienstag, 7. Oktober 2008

Oktoberfest in El Cajon

Am Samstag waren wir mit einer Handvoll Deutschen auf unserem ersten richtigen Oktoberfest bei der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft in El Cajon. Ich weiss nicht, wie ich das Ganze bewerten soll - es gab mehrere Plus und Minuspunkte:

Pluspunkte:
- Mehrere deutsche Biere
- Lecker Leberkäse
- Noch leckerere Kuchen
- Gute Stimmung

Minuspunkte:
- Ewig lange Essens- und Bierschlangen
- 5$ Eintritt, nur um reinzukommen
- Leichtes Fremdschämgefühl über Amis in Lederhosen und mit Bierfass-Hüten
- Blasmusik (sorry, einfach nicht mein Ding)

Wobei ich sagen muss, dass sie sich mit der Musik richtig Mühe gegeben haben und eine echt bayrische Band eingeflogen haben. Das führte dazu, dass nicht nur der Schneewalzer gespielt wurde, sondern auch "Cowboy & Indianer" und "Die Hände zum Himmel" (oder wie auch immer diese Lieder heissen). Zur Unterhaltung gab es Events wie der Apfelschälcontest und der Bierkrugstemmcontest und die Jägermeistergirls (*augenroll*).
Später passierte noch das unglaubliche: es begann zu regnen! Das hat das Fest dann doch fast glaubhaft gemacht ;).

Achja, hier hat Beck's wohl eine eigene Oktoberfestmarke, die aber unpassenderweise ein Red Ale ist:


Diese Werbung für Deutschkurse fand ich auch sehr witizg:


(Blöderweise hab ich diesmal keine Fotos von Amis in Lederhosen gemacht...)

Leider mussten wir schon relativ früh abhauen, weil wir noch "Burn After Reading" im Kino sehen wollten - cooler Film!

Keine Kommentare: