Mittwoch, 25. März 2009

Aua!

Tja, ich habs doch geahnt: Fahrradfahren ist gefährlich! Heute morgen hab ich den Beweis geerntet. Allerdings waren es nicht ein unaufmerksamer Autofahrer der mich gefährdet hat, sondern mein eigenes Streben nach Coolness.

So begab es sich also, dass ich heute auf unserem Firmenparkplatz eintreffe und auf meinen Standplatz auf einem hohen Bordstein zuradle. Um besonders cool zu sein, spring ich immer auf diesen Bordstein und schwing mich dann elegant runter. Nunja, heute ging das Absteigen etwas ander vonstatten: ich springe etwas zu früh ab und lande mit dem Vorderrad genau auf der Kante des Bordsteins. Das Fahrrad bleibt also abrupt stehen und meine Trägheit lässt mich über den Lenker fliegen und unsanft auf dem Asphalt aufkommen, das Fahrrad erst unter and dann hinter mir.

Zum Glück hat es keiner mitgekriegt - da hätte ich mir den ganzen Tag im Office Schmähungen anhören können. Passiert is nix, ausser etwas empfindlichen Handballen - zum Glück wird hier nämlich kaum Split verbaut.

2 Kommentare:

SK hat gesagt…

Ui dann wissen wir ja was wir Dir zur Housewarmingparty (Wink!) schenken koennen... Einen Fahrradhelm!

Jespi hat gesagt…

oh ne, das geht garnet - würde ja meine Frisur versauen ;)

Ich mach einfach etwas Wachs extra rein und meine Haare sind mein Helm.

Wir müssen am WE erst mal zu IKEA - dann können wir Housewarming machen.