Dienstag, 10. März 2009

Sea World San Diego

Sonntag waren wir mit unserem Besuch aus Deutschland im lokalen Sea World. Die Hauptattraktion war natürlich die Killerwal-Shamu-Show. Die ging schon gleich typisch amerikanisch los, indem alle Militärleute aufstehen sollten und beklatscht wurden. Danach wurde es nur noch schlimmer - die Show ätzte nur so von Pathos und Schleimigkeit. Natürlich sind springende Killerwale interessant und die Tricks mit den Dompteuren waren teilweise beeindruckend, aber diese superkitschige Show hats mir doch etwas verdorben.

Christine hatte die ganze Zeit Schiss, weil wir in der 14.Reihe saßen und Shamu bis zur 16. Reihe spritzen kann. Hätten wir in der Mitte gesessen, wären wir vielleicht auch total nass geworden - so hatten wir aber Glück. Das ganze wird ja mit System gemacht: die Wale machen bestimmte Tricks extra, um Leute nass zu spritzen. Zum Beispiel an einer stelle tauchten sie mit dem Vorderteil unter, formten die Schwanzflosse zur Schaufel, holten aus, und spritzen einen Schwall Wasser in die Menge. Kein Wunder, dass vorher Regencapes und Handtücher verkauft wurden.

Hier die besten Bilder:
Sea World

Keine Kommentare: