Sonntag, 8. Februar 2009

10 Betragenseigenheiten der US-Amerikaner

Hier mal spontan eine nicht-representative Studie zu den auffallenden Eigenheiten der Amis:

1. Beim Gähnen nie die Hand vor den Mund halten
2. Nasehochziehen statt Schneuzen
3. Füße auf den Tisch legen
4. Aufgesetztes Lächeln
5. Kreischen (Frauen)
6. Johlen (Männer)
7. Übertriebenes Loben
8. Öffentlich an den Fingern rumbeissen/-schneiden
9. "What's going on?" statt "Hi" benutzen und keine Antwort erwarten
10. Smalltalk mit jedem, immer und überall (ja auch am Urinal)

Natürlich zeigt nicht jeder Ami alle diese Punkte, aber 2-3 können pro Person schon beobachtet werden.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was mir seinerzeit sehr auffiel (und ich mir angewoehnt habe, und nun wieder abgewoehnen muss) ist das die nicht-gabel hand beim essen nicht auf dem tisch ist .. sondern auf den beinen ...

Jespi hat gesagt…

Ja das hab ich vergessen, allein schon das einhändige Essen ist besonders bei Steak witzig. Aber wenigstens wissen alle, dass man die Serviette auf den Schoß legt.

Sarah hat gesagt…

Zu Punkt 10 - gerne auch auf dem Damenklo durch mehrere Abteile hindurch...
Und "good for youuuuuu" faellt mir auch ganz arg auf.

Jespi hat gesagt…

Das übermäßige Loben ist am witzigsten, wenn man garnix gemacht hat. "Well done" und "You're doing great" als Lob fürs Sitzen im Wartezimmer.