Donnerstag, 26. Februar 2009

Schrecken der US Arbeitswelt

Gestern hab ich hautnah die Schrecken der US Arbeitswelt kennenlernen müssen. Mein Cubicle-Kollege wurde fristlos gekündigt. Die Begründung war: "Es war einfach kein guter Fit". Da Kalifornien keinen Kündigungsschutz hat, kann man halt von heute auf morgen weg vom Fenster sein. Da sollte man sich schon ein Polster ansparen.
Die Aktion gestern war auf jeden Fall auch sehr unangenehm, da er dann hier heulend seine Sachen zusammengepackt hat. Der Arme hat nämlich gleichzeitig auch noch eine Scheidung am laufen in der es auf und ab ging und er saß hier schon manche Tage heulend am Platz. Und jetzt zieht seine Frau auch noch aus, bis er einen neuen Job gefunden hat. Tja, wenn man hier auf dem Boden liegt, wird noch nachgetreten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie war, wie war!