Montag, 23. Februar 2009

Learnings aus 4 Monaten Arbeit in SD

So, ich bin hier grob 4 Monate angestellt und wollte mal sammeln, was ich in der Zeit gelernt hab. Das ist nicht besonders viel, denn:

1. Ich mach die halbe Küche immer noch bei jedem zweiten Watercooler-Wechsel nass
2. Ich fühl mich immer noch nicht wohl im Cubicle
3. Ich hab immer noch nicht den am Anfang versprochenen Laptop (naja gut, das kann ich nicht lernen - wollte es nur mal erwähnen *heul* ;)
4. Ich benutz immer noch undiplomatische, deutsche Ausdrücke ("No, you're wrong")
5. Ich vertipp mich immer noch, wenn ich oft zwischen deutschem und englischem Kezyboard umschalte
6. Ich kann meinen Namen immer noch nicht für alle Anrufer verständlich aussprechen (Ich: "This is Sebäääästschin" - Die: "Is this Sebäääääästschän?")

Hmm, das war jetzt also eine Anti-Liste. Vielleicht schaff ich das nächste mal das Gegenteil...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das mit dem cubicle hat mich auch sehr gereizt . zumal ich in NY im eigenen office anfing .. und dann beim letzten posten bekam ich cubicle ... ich kann einfach nicht arbeiten wenn ich leute im ruecken habe (oder pr0n anschauen) ... also hatte ich mir mein CRT so umgestellt dass keiner was sehen konnte und ich etwas komisch da drin sass ... aber immerhin bist noch nicht gefeuert worden :)

Jespi hat gesagt…

Ja, ich war ja die letzten Jahre auch im eigenen Büro. Aber was will man machen...man muss flexibel bleiben.