Freitag, 13. Februar 2009

Baja Whale Watching Trip - Tag 1

Hallo aus Mexiko! Ich sitze hier gerade in Ensenada im Hotel Coronado (sehr schön - sieht von außen wie ein (Disneyland-)Schloss aus) am ersten Abend unseres geplanten Mexiko Wale-angrabschen-Trip. Leider musste ich aber Christine in San Diego zurücklassen, da die Arme total erkältet is. Ich sitz hier also allein in einem der zwei Queensize Betten und gleich ist es Valentinstag - aber auf diesen Kommerz-Feiertag fallen wir sowieso nicht rein, nicht Schatz? Wenigstens ist ein deutsches Freundespärchen (Petra und Uli) dabei; außerdem ist zufällig noch ein weiteres deutsches Pärchen dabei, die Petra und Uli sogar schon kannten (die deutsche Szene ist klein ;). Die restlichen Mitreisenden sind altersmäßig und herkunftsmäßig breit gefächert. Find ich schon in Ordnung, die Zusammenstellung.

Tja, ansonsten ist heut die Reise erst losgegangen: nach der Arbeit schnell gepackt und MP3/Video-Player geladen und dann gings zum Bus (wir natürlich der letzten Reihe zugeteilt, aber der Bus hat noch einige Reihen hinter uns leer). Der fuhr bis zur Grenze, wo wir dann aussteigen mussten und ein Formular in einem kleinen Büro stempeln lassen mussten. Danach durften wir uns mit unseren Koffern hinter einer kleinen Ampel aufstellen und der Reihe nach die Taste auf der Ampel drücken. Wenn sie grün leuchtet durfte man weiter, bei Rot musste der Koffer aufgemacht werden. Sehr witzig, diese Zufallsmethode!

Weiter gings dann kurz durch Tijuana und auf den Highway nach Ensenada, ca 90 Minuten Fahrt. Dieser Bezahlhighway ist sehr gut ausgebaut und nicht besonders voll (nachdem wir aus TJ raus waren). Leider ist mir trotzdem schon leicht schlecht geworden - ich bin halt lange nicht mehr Bus gefahren. Hab etwas Bedenken wegen morgen, denn da gibt es insgesamt über 8 Stunden Busfahrt auf einem viel holprigeren Highway. Am besten ich nehm Reisetabletten...Aber was tut man nicht alles, um mal Wale angrabschen zu können :) (was dann am Sonntag passieren wird).

Das Essen im Hotelrestaurant war sehr lecker, gehoben mexikanisch. Trotzdem haben wir zu fünft nur $45 bezahlt (naja nur 4 Essen, aber dafür mit Getränken)! Ein kleiner Schocker war der Anruf nach Hause: $6 für 6 Minuten!

Ich hoffe ich kann Morgen Abend auch wieder irgendwo Wifi klauen, ansonsten gibts erst wieder Updates nach dem Trip.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Sebastian,
Ja Ja Schlechtwerden beim Autofahren, ich erinnere mich noch an dein
"zum Glück hab ich nicht auf MEINE neue Hose Geko***" ;) .
Lese übrigens jeden Tag voller begeisterung deinen Blog.Weiter so.

Gruss CJ

Jespi hat gesagt…

Jaja, das wirst du mir wohl ewig vorhalten liebster Bruder...

Anonym hat gesagt…

Den Blog? klar gern, Super Blog, gut gemacht! freue mich auf mehr Text und Bilder ;) äm was isn das Fleichfarbene auf den nächsten Walbilder hm ach ähm ich wills eigentlich garnicht wissen!!
LG CJ