Dienstag, 20. Januar 2009

Haste mal ne Milchschnitte?

Ja ich gebs zu, ich kann nicht ohne deutsche Produkte leben. Zumindest nicht gut. Ende Februar kommt uns meine Mutter mit einer Freundin besuchen und sie hat uns schon gefragt, was sie denn mitbringen könnte. Hier die peinliche, nackte Tatsachenliste:

Kinder-Schokolade
Kinder Schoko Bons
Ü-Eier (2 davon reichen)
Kinder Bueno
Fruchtsaftgummibärchen (Haribo oder ausm Bärenladen, falls du da zufällig mal hinkommst)
Knorr Fix für Züricher Geschnetzeltes
1 Tonne Zement (nur ein Witz)
Meridol Mundspülung (wenns nich zu schwer wird)

Darauf läufts also hinaus: Süßes und Fertiggerichte :).

Nach dem abschicken hab ich aber gleich mal gegoogelt und geguckt, ob es die Sachen nicht doch hier irgendwo gibt. Und Tatsache: es gibt einen Laden in Texas namens German Deli bei dem man auch bestellen kann. Also haben wir uns gleich freudig was zusammengeklickt und bestellt. Die Preise sind natürlich happig, wozu dann noch 14 Dollar Versand kamen, aber so ein Luxus muss halt auch mal sein.

Ansonsten haben wir aber schon rausbekommen, wo wir deutsche Sachen herbekommen:
- Nivea Artikel gibt es bei Longs Drugs um die Ecke
- Die neue Neon (oder auch Stern und Spiegel) gibt es (für $8) beim Zeitschriftenkiosk in der Mall
- Schwarzbrot (auch so genannt) gibt es beim Supermarkt Ralphs
- Nutella und Becks hat jeder Supermarkt
- Wiener Schnitzel und so Downtown beim Restaurant und Biergarten Kaiserhof
- Würstel gibts beim Sausage King
- Knorr, Maggi, Sauerkraut, gutes Fleisch und ähnliches hat Tiptop Meats in Carlsbad
- Deutsches Fernsehen könnte man theoretisch über onlinetvrecorder.com bekommen (aber das is evtl. in der legalen Grauzone wg. GEZ)

Wie ihr seht ist es ein bissel rumgerenne, aber es lohnt sich. Und notfalls tun es dann halt auch Weissbrot, Erdnussbutter, Budweiser, Wired (Zeitschrift), Burger, Hotdogs und gebackene Bohnen. Ist ja nicht so, dass wir ohne Schnitzel verhungern ;).

pS: Ernsthaft: wo gibt es hier Milchschnitten? *lechz*

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nöl nicht rum, ihr hab reese's (sp?) und milchschnitte wird überbewertet (laktose intoleranz ftw!) 8D für die neon? huh, was kostet die eigentlich in euro? aber so krams muss man doch nicht zwangsläufig in print haben oder? ich geb aber zu dass mir der bärentreff fehlen würde

Jespi hat gesagt…

Reese's Peanut Butter Cups sind schon legger, das geb ich zu. Ich halt mich bei 130 kcal pro Stück davon aber lieber etwas fern. Neon kostet in D-Land 4 Euro glaub ich. Ab und an will man halt ohne Laptop aufm Schoß lesen und der Kindle is mir momentan noch zu teuer.

Sarah hat gesagt…

Hat Mutti noch Platz im Koffer??

Tempos
Eierlikoer
Gefro-Suppenwuerze
Joghurette
Cornetto Nuss
Wagner Steinofenpizza
Elmex Gelee
Gruenkern

Das ist meist meine Liste...Meridol reicht meist eine kleine Flasche (hast mal Listerine probiert, das ist dermassen eklig!).

Traurig aber wahr, hm? ;-)
VG
Sarahincambridge

Jespi hat gesagt…

Ach, du musst doch nur ein paar Meilen über den Teich schwimmen und schon biste in Deutschland... gibts bei euch keine deutschen Importsupermärkte?

Sarah hat gesagt…

Na klar krieg ich hier auch manche deutschen Sachen. Aber so dringend brauch ich's ja auch nicht, dass ich dafuer das dreifache des Preises zahlen wuerde. Karl's sausage kitchen lebe hoch!! :)
Aber im Maerz werd ich mich wieder in Dt. maesten und shoppen...und Eierlikoer liegt im Kuehlschrank dank Blinky.
VG

Anonym hat gesagt…

Ich las mal (wiki ggf.) das das Kinder ü-ei in den USA verboten sei da laut lebensmittel gesetz dort nix unessbares in was essbaren drin sein darf ...

Habs dennoch in einem kleinen supermarkt in NY immer mal wieder gesehen.

Jespi hat gesagt…

Oh, hoffentlich verleite ich meine Mutter dadurch nicht zu einer Straftat ;)