Donnerstag, 1. Januar 2009

Kauai - Tag 6 & 7

Am sechsten Tag waren wollten wir einfach nur mal rumhängen und das Wetter hat usn dabei unterstützt. Es war fast den ganzen Tag bedeckt und regnete diesmal umgekehrt alle 2 Minuten 30 Minuten lang (naja das is vielleicht übertrieben). Wir sind dann abends nur mal kurz an die Hanalei Bay gegangen, haben uns umgeguckt und danach zum Abschied lecker Sushi gegessen (die fritierte Las Vegas Roll war der Hit!).

Der siebte war auch unser letzter Tag und wir hingen wieder erst mal nur in der Hütte rum und machten uns ganz entspannt ans aufräumen und packen. Da das Wetter im Norden immer noch nicht das gelbe vom Ei war, sind wir einfach in den Süden gefahren, wo wir am liebsten gleich ins Wasser gesprungen wären. Leider war aber alles schon gepackt und wir schwitzten stattdessen unsere Jeanses voll. Trotzdem war es schön und wir konnten mal wieder richtig Sonne tanken, ohne den nächsten Regenschauer zu fürchten.

Am Poipu Strand sprang Christine plötzlich auf und schrie: "WAAAAL" (bzw. sagte "Ich glaub, da war gerade eine Wasserfontäne im Meer"). Es waren dann tatsächlich mehrere Wale, die sich ca. 1 km vom Strand entfernt zeigten. Weil sie beim tauchen so einen Buckel machten, hab ich se gleich mal für Buckelwale gehalten (die einfachste Lösung ist meist die richtige). Leider kann meine Kamera nur einen halben Kilometer ranzoomen, daher sind die Bilder nicht perfekt - aber es war auf jeden Fall beeindruckend. Dieses Wochenende wollen wir mal in San Diego an einen Ausguck gehen udn schaun, ob wir die Migration der Grauwale beobachten können. Ein Whale-Watching-Trip zu Boot ist auch schon geplant.

Danach sind wir noch etwas rumgefahren und gelaufen und haben uns dann wie immer viel zu früh zum Flughafen bewegt. Im Flugzeug gings schon mal gut los: der Pilot sagte, dass Gewitter vorausgesagt wurden und der Hinflug komplett turbulent war. Sowas hört man vor dem Abheben (und nach dem Türenschließen) doch gerne! Naja, am Ende war es dann aber doch nur kurzzeitig wackelig und insgesamt besser als unser Hinflug. Vielleicht wollte er die Stimmung nur aufheitern ;). Der Flug ging ja über den Jahreswechsel, aber dieser wurde durch die Zeitumstellung einfach übersprungen und es sich auch niemand knutschend und besoffen in den Armen gelegen - Silvester ist für uns also ausgefallen! Außerdem konnten wir, wie immer, kaum schlafen und sind supermüde um 5 Uhr morgens im Nebelverhangenen LA gelandet. Ich musste danach noch eineinhalb Stunden mit dem Auto durch diese Suppe nach San Diego zurückfahren. Das war auf jeden Fall ein transzendentes (aha, klar!) Gefühl. Egal, der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir können Hawaii jetzt erst mal abhaken. Laut dem Lied "Tanze Samba mit mir" müssen wir jetzt eigentlich nur noch nach New York...
Kauai - Tag 6 & 7


ps: Frohes neues Jahr!

Keine Kommentare: