Samstag, 31. Januar 2009

Wale am Strand

Hab ich noch garnicht erzählt: Samstag Mittag waren wir mal wieder am Strand Joggen. Diesmal haben wir uns den Blacks Beach ausgesucht, weil wir da noch nie so richtig gelaufen sind. Der Strand hat auch einen eingebauten Workout, da er an einer Klippe mit langem Weg nach oben liegt. War wirklich sehr schön: Sonne, wenig Leute, Gleitschirme und ein schön breiter Strand. Man muss sich nur nicht von den 2-3 Nackten beirren lassen - denn Black's Beach ist tatsächlich ein (inoffizieller) Nudistenstrand. Achja, der Titel diese Beitrags bezieht sich nicht auf diese Personen...nur um das mal klarzustellen.

Beim Hochlaufen haben wir sie dann plötzlich gesehn: Wasserfontainen im Meer. Als Profis wussten wir natürlich gleich, dass das Grauwale sein müssen. Wir haben uns dann auf halber Strecke hingesetzt und sie beobachtet. Es waren insgesamt ca. 9 Stück, die bis zu 50 Meter an den Strand gekommen sind. Leider hat man aber nur die Blows gesehen - so eine Show wie auf dem Whalewatching Trip wurde uns nicht geboten. Trotzdem toll sowas vom Land aus beobachten zu können.

Witzig waren noch die Erdhörnchen, bei deren Höhle wir uns wohl niedergelassen haben. Die haben uns blöd angeguckt und sind ziemlich nah gekommen - da denkt man natürlich gleich: *Arghh Tollwut*. Irgendwann wurde es uns dann zu "gefährlich" und wir sind abgerauscht. Ist für die kleinen Nager sicher auch stressig, so riesige Menschenaffen am Höhleneingang campieren zu sehn.

Sonntag fahren wir hier mal in die näheren "Berge" nach Julian, einem kleinen Ort, der besonders für seinen Apfelkuchen bekannt ist. Ich werde berichten.

Nebenbei: ich hab heute gelesen, dass San Diego die zweitbeliebteste Stadt unter Amis ist.

Keine Kommentare: