Dienstag, 30. Dezember 2008

Kauai - Tag 5

Am fünften Tag war das große Thema Wasserfälle. Zuerst sind wir zu zwei Wasserfällen gefahren, die leicht mit dem Auto zu erreichen waren. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich ein tolles Naturerlebnis, wenn die Tourbusse auf den dazugehörigen Parkplätzen ständig Menschen ausspucken.

Deshalb ging es danach richtig in den Dschungel, wo unsere Vierrad-Fähigkeiten auf die volle Probe gestellt wurden. Zuerst war es nur ein Pfützenübersähter, schlammiger, buckliger Waldweg - das kannten wir ja schon. Dann gab es allerdings auch noch einige Bäche zu durchqueren. Das war schon spannender! An einer Stelle war ich mir wirklich nicht sicher, ob es der Jeep durch diesen Bachtümpel durchschafft. Also sind wir ausgestiegen und haben Steine reingeworfen, um zu sehen, wie tief es ist. Als dann die Route geplant war ging es mit Schwung durch. Etwa eine Meile weiter auf einem Weg, der nur noch aus tiefen, großen Pfützen zu bestehen schien, hatten wir dann die Nase voll und liefen lieber weiter. Wenigstens konnten wir so mal eine Wanderung machen, wie sie normalerweise in Deutschland aussieht: auf einem nassen, breiten Waldweg und nicht wie hier in einem engen Schlammloch ;). Was allerdings etwas genervt hat waren die Hubschrauber, die alle paar Minuten über uns vorbeigeflogen sind. Die Masse an Rundflügen ist auf dieser Insel wirklich zu viel - und besonders sicher ist das ganze auch nicht. Jedes Jahr gibt es mindestens einen Absturz mit vielen Toten! Was man auch ab und zu gehört hat waren die Schüsse der Jäger, die sich eher wie Kanonenfeuer angehört haben.

Weiter oben auf dem Weg war dann die Stelle, an der das große Tor im Film Jurassic Park aufgebaut wurde. Leider mussten es die Macher nach dem Film wieder abreissen - die Stelle sieht aber schon sehr nach dem Film aus... Nach ca. 20 Minuten standen da plötzlich zwei Pickups mit Jagdhunden auf der eingekäfigten Ladefläche und eine Meute von Jägerskindern. Die dürfen wohl noch nicht mit auf die Jagd und hängen deshalb an den Autos rum - toller Zeitvertreib! Dort ging unser Jungle Hike dann auch los, was ein kleiner schlammiger Pfad (was sonst, hehe) über einen kleinen Hügel war und an einem hübschen Bach mit kleinem Wasserfall geendet hat. War nicht schlecht, vor allem, weil wir komplett allein auf dem Weg waren.

Nach der anstrengenden Rückfahrt gab es ein verdientes Lunch in einem BBQ-Laden mit Meerblick. Sehr schön und sehr lecker! Zum Abschluss wollten wir wieder auf Waljagd gehen, leider wieder erfolglos. Eigentlich sollten die Blauwale hier and bestimmten Stellen von Land aus zu beobachten sein, aber vielleicht kommen sie dieses Jahr erst im Februar..keine Ahnung. Stattdessen haben wir uns dann an den Kealia Strand getrollt und die akrobatischen Sufer beobachtet - auch nicht schlecht.

Kauai - Tag 5

Keine Kommentare: