Freitag, 27. Juni 2008

Heute bei AT&T

Also das mit dem Kundenservice-Paradies in den USA halte ich für übertrieben, oder zumindest verallgemeinert. Waren heut bei AT&T im Laden, um Telefon und Internet zu bekommen. Fand schon mal witzig, wie das abläuft, wenn ein neuer Kunde in den Laden kommt. Ein Mitarbeiter sagt dann sofort "Welcome to AT&T", auch wenn er gerade uns bedient. Dann passiert erst mal ne Minute nichts, obwohl noch 5 freie Angestellte im Laden stehen. 3 stehen im hinteren Teil und labern und probieren Klingeltöne und 2 stehen an den Schaltern über die Computer gebeugt. Erst nach ein paar Minuten lässt sich jemand bitten... soviel zur Arbeitsmoral.
Bis wir dann entgültig fertig waren, hat es insgesamt eineinhalb Stunden gedauert!! Die meiste Zeit davon am Telefon mit der Zentrale on hold. Die können wohl die Bestellung nicht selbst abschicken und man muss es telefonisch mit der Zentrale machen. Hätte ich nicht auf ihr Gemurmel am Telefon gelauscht, hätte ich jetzt auch noch einen 40$ teureren Vertrag mit unlimitierten Anrufen in USA. Als ob ich das brauch.

Naja, wenigstens haben wir schon Montag ein home phone...

Achja und unserer Verkäufer war auch typisch: mexikanischer Herkunft, Zahnspange, schleimiger Haarschnitt für 230 $ (hat er seinem Kollegen erzählt) und vor allem der Name: JESUS ("chesuus").

2 Kommentare:

-blubalu- hat gesagt…

AT&T? Schäm Dich. Das ist ja so wie hier zur Telekom gehen. Voll mainstream, der Sebi :D

Auf jeden Fall kenn ich dann jetzt jemanden, der bei der NSAT&T ist.

Jespi hat gesagt…

Das is hier irgendwie ein Monopol - die Apartmentverwaltung lässt uns nix anderes nehmen. Man könnte höchstens auf IPtelefonie umsteigen mit nem Kabelmodem. Aber hey, was solls... Wir wollen uns die Sachen nich zu schwer machen.