Freitag, 27. Juni 2008

Wohnungs(be)sonderheiten

Es gab hier gleich mal 3 Dinge, die wir nicht auf Anhieb gerafft haben:

1. Die Dusche:
Unsere Dusche hat einen Knauf, den man links und rechts drehen kann. Leider kommt dann noch kein Wasser raus. Wir ziehen also am Morgen nach unserem Einzug daran und nix passiert. Wir wollten nich noch stärker ziehen, weil wir dachen, wir reissen das Ding aus der Wand.
Naja wir also zur Managerin gerannt und sie gefragt, wie die Dusche angeht. Die nicht lang gefackelt und uns den mexikanischen Hausmeister geschickt. Naja und der kam, zieht kräftig an dem Knauf und das Wasser läuft "War das das Problem?" - wieder mal peinlich!! Naja, ihm hats scheinbar nix ausgemacht und er konnte dann noch schnell ein paar Schrauben anziehen.

2. Der Müllschlucker:
Unsere Spüle hat zwei Becken, eins Links mit nem Gummistopfen und eins rechts mit nem Sieb. An der Wand ist ein Schalter auf dem steht "Disposal" (oder so, bin zu faul aufzustehen und nachzugucken). Als informierter US-Besucher weiss ich natürlich, dass das Garbage Disposal eine super Erfindung ist, bei der man allen Müll gleich im Abfluss zerkleinern lassen kann. Außerdem kann man bei Unvorsicht schnell die Finger in kleine Scheibchen zerlegen lassen, während man nach seinem Ring fischt.
Naja auf jeden Fall dachte ich instinktiv, der Zerkleinerer wär links und hab mich geärgert, dass unter dem Stopfen noch mal so ein grobes Sieb ist und ich die Tomaten der Spaghettisoße mit dem Löffel durchquetschen musste.
Erst danach kam ich auf die glorreiche Idee, das Sieb im rechten Teil hochzuheben und darunter die rotierenden Klingen im klaffenden Loch zu entdecken.

3. Das TV-Kabel:
Wir haben auf Craigslist billig nen kleinen TV erstanden und ich hab gleich gefragt, ob wir das Kabel mitnehmen können. Zuhause hab ich gemerkt, dass unser Kabel, das aus der Wand hing, leider genau wie das TV-Kabel einen männlichen Anschluss hat. Also zum Elektroladen und gefragt, obs dafür ne Kupplung gibt (das Problem müsste ja scließlich jeder Ami haben). Naja, die Verkäuferin meinte, eigentlich sollte der Anschluss in der Wand weiblich sein. Also ich wieder nach Hause und geguckt, ob ich was abschrauben kann.
Die Lösung des Problems war, dass man das Kabel mit dem Anschluss komplett aus der Wand ziehen und an den TV anschließen kann. Da war ich baff - gute Erfindung!

So, ich hoffe das war jetzt net zu lang...

Ciao,
Sebastian

5 Kommentare:

-blubalu- hat gesagt…

In manchen abgewrackten Motels ist es dann bei den Duschen auch tatsächlich so, dass einem die Armaturen beim dranziehen 10cm aus der Wand entgegen kommen.

Welche Art Müll disposed man denn in dieser Fingerhäckselmaschine? Eher nur Küchenabfälle a la Bree van de Kamp oder auch Plastik und Windeln? Die Haushalte, in denen ich bisher war, hatten sowas nicht. Das Ding muss man ja dauernd säubern nach der Benutzung.

So ein TV-Kabel ist mir auch noch nie begegnet. Wie lang ist das denn?

Jespi hat gesagt…

Ich glaub der Disposal is für Küchenabfälle.. Naja wir tun da momentan nur rein, was beim Spülen hängenbleibt. Wir spülen auf der rechten Seite, weil die linke etwas stinkt. Säubern? Wie denn?

Das Kabel is ungefähr 2 Meter lang - also muss man den TV schon in der Nähe stehen haben. Aber bei größeren Elektromärkten gibts bestimmt auch Verlängerungen.

8-Bit-Monkeys hat gesagt…

huhu ^^ Lua und Fred hier...
Naja eigentlich grade nur ich weil Fred total in das neue Final Fantasy versunken ist ^^ hehe

Das mit der Spüle hat mich schon total zum lachen gebracht,weil wir ja stolze Besitzer eurer ääh "deutschen" Spüle sind (haben Spülen überhaupt eine Nationalität?!?*grübel*) ?!? :-O

Euer IKEA Bett wollten wir uns auch demnächst mal anschaffen,dann hängen UNSERE Füsse nicht immer über die 2 Couches.(oder wie die Mehrzahl von Couch nochmal hieß*g*).

Aber das Schlafen im Wohnzimmer hat natürlich auch seine guten Seiten...(immerhin schläft man gleich neben dem Tv und der Konsolen-Sammlung) ;D

Uns geht´s übrigends ganz gut...das EM-Finale lockt zum Public viewing,die Erkältung ist auch fast weg & ich habe es geschafft mich noch ein Weilchen erfolgreich vor der OP zu drücken :D

Fred versinkt im Lernstress und/oder versucht mit mir an unserem Online-shop zu arbeiten...(Keine Ahnung wie man so WEB-Seiten einrichtet :(
Ich bin ansonsten immernoch mit Designen und gesund werden beschäftigt und schon gespannt wer das Finale gewinnt..
(Auch wenn ich irgentwie so das Gefühl hab das Spanien gewinnt) oO

So,jetzt hab ich aber genug gespamt... und gelesen... und Bilder bewundert und so...
Es ist 2Uhr Nachts und ich muss mein DS süchtiges Männchen mal ins "Bettchen" bringen ^^
liebe Grüsse an Christine

Und falls ihr mal dieses Twitter über habt dann schaut mal in Myspace rein ;D
Liebes Grüssle
Lua & Fred ^^

Jespi hat gesagt…

Ohje ich glaub ich muss mal die Kommentagmoderation aktivieren. Ne Quatsch, nurn Witz. Bitte noch mehr kommentieren!
Ich hätte auch gern wieder ne Konsole, aber erst mal müssen wir das mit dem Auto hinbekommen..
Sagt Bescheid, wenn ihr Hilfe mit dem Shop braucht - ich kenn mich mit dem Thema ja auch n bissel aus.

8-Bit-Monkeys hat gesagt…

hehe...da es mittlerweile hier fast 5Uhr Früh ist und Fred immernoch am spielen ist ...(jaja die Sucht hat doch gesiegt) ^^
hab ich hier nochmal reingeschaut...ich glaub als Konsolen-Ersatz & gleichzeitige Beschäftigung haben wir genau das richtige*lach*
Schick das mal nachher per Fred´s Email..hoffe das klappt weil es evtl zu groß zum verschicken ist (meint Fred jedenfalls) und ich den Link dazu nicht mehr finde :(
Also ich hoffe zumindest das dir das auch gefallen wird..Fred hat das auch von mir gekriegt und war schwer begeistert ^^
hehe...so genug spannend gemacht...jetzt wird wirklich ins Bett gegangen,sonst schlaf ich Morgen während dem spiel ein *lach*
Also äähm..ich glaub so in 10std. sind wir wieder wach und dann wird der Link gesucht oder Email geschickt...
Wünsch euch nen schön Tag ^^
Liebes Grüssle Luana & ihr FF besessene Freeeed*g*