Samstag, 28. Juni 2008

Produkte aus dem Heimatland

Ja, es gibt hier tatsächlich Produkte aus Deutschland zu kaufen:
1. Brot:
Im gutsortierten (Öko-)Supermarkt gibt es mindestens ein Brot nach deutscher Backart. Kostet dann allerdings mal mindestens 4$ - aber generell ist in diesen Läden ja alles teuerer. Am lustigsten fand ich ein "Schwarzwald Bread", das ich in nem Laden gesehen hab. Gibts sowas in Deutschland?
2. Zeitschriften:
Wir leben ja direkt neben ner Mall (man hört je nach Windrichtung die Smooth-Jazz-Musik bis hierher) und dort gibt es auch nen Magazinstand, der unter anderem deutsche Zeitschriften hat (ca 10 Stück). Allerdings kostet der Spiegel erschreckende 9$!
3. Nutella:
Ich bin ja zugegenermaßen Nutellasüchtig. Leider werd ich mich hier aber etwas zurückhalten müssen. Es gibt zwar in jedem zweiten Supermarkt Nutella, aber in nem kleineren Glas (aus Plastik) und für bis zu 4,19 $. Also entweder weniger draufschmieren, oder auf Erdnussbutter umsteigen *meh*
4. Autos:
Ja, die gibt es natürlich massig. BMW und Mercedes sieht man hier ständig. Auch einige Volkswagen. Wobei der New-Beetle hier immer noch etwas wie ein Fremdkörper zwischen den ganzen Monster-Pickups aussieht. Btw. ich hätte wirklich gern so ein Teil. Extrem hoch, groß und laut (hören sich ungefähr so an wie 2 Chopper) - aber eine Tankfüllung Super (unseres Miet-Jeep) kostet jetzt auch schon 70$! Über die Kosten der deutschen Autos kann ich nix sagen..wir orienteren uns eher in richtung Japaner.

2 Kommentare:

Sarah hat gesagt…

Hallo Sebastian,

netter Blog - vieles kommt mir sehr bekannt vor, auch wenn wir auf der anderen Seite wohnen! :)

LG
Sarah
www.sarahincambridge.blogspot.com

Jespi hat gesagt…

Hi Sarah,

danke für den Tipp - studiere deinen Blog gerade schon. Vielleicht können wir dann ein paar Peinlichkeiten verhindern ;).

Ciao,
Sebastian