Donnerstag, 26. Juni 2008

Zack!

So, jetzt bin ich mal Blogger.

Ich stell mich am besten kurz vor: Ich bin Sebastian, ursprünglich aus einem kleinen Kurort im Rheinland, zwischendrin in Mainz, Darmstadt und Frankfurt und jetzt in San Diego.
Nein, nicht Santiago de Chile, sondern San Diego, California.
Ja, ich weiss, die USA ist böse, aber das will ich doch lieber aus eigener Hand erfahren...

Was ich hier mache? Meine Frau (inzwischen - wir haben im November in Las Vegas, im Drive-Through geheiratet) wollte nach ihrer Dr-Arbeit (Molekularbiologie) mal nen Auslands-Post-Doc dranhängen. Erst dachten wir an Stockholm, aber dann wurde uns
San Diego von sehr netten Kollegen ihrerseits auf dem Silbertablett serviert.

Sie hat also jetzt ein Visum, mit dem sie bis zu 3 Jahre hier forschen darf. Und ich hab ein Anhängsel-Visum, mit dem ich hoffentlich in 3 Monaten auch arbeiten darf.
Vorausgesetzt, hier sucht jemand einen Internet-Projektmanager oder Webdeveloper oder sowas...

Also ich werd dann hier Stück für Stück unseren Weg beschreiben und hoffentlich ein paar nette Bonmonts (häh?) über die USA von mir geben.

cya,
Sebastian

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hab grad heute morgen von Deinem Blog in der AmHam Show gehört und werde mich jetzt mal durchlesen. Schöne Sache, besonders weil ich eine Freundin aus Seattle habe die jetzt in D wohnt und ihre Beobachtungen als Ami in Deutschland bloggt. Also ähnliches wie du...nur eben genau andersrum

Jespi hat gesagt…

Na dann viel Spaß dabei! In welcher Folge hat mich der AmHam denn erwähnt? Den Blog deiner Freundin würd ich auch gern lesen - wie ist die Adresse?

Anonym hat gesagt…

Ja, liest sich gut...flotte Schreibe!! Danke!
Bischen peinlich ist es ja schon das ich nicht mehr weiss in welcher Folge AmHam Dich da erwähnt hat, wo ich es doch erst heute morgen gehört hab...aber, na, das Alter...
Es war jedenfalls in einer der letzten 3 Folgen.

Den Blog von meiner Freundin aus Seattle findest Du hier:
Lytha's Journal

Jespi hat gesagt…

Tja, dann muss ich wohl mal ein paar seiner Folgen hören - das wird hart ;).

Danke für den Link. Sehr lustiger Blog!