Montag, 30. Juni 2008

Chilling at the DMV

Frei übersetzt: abhängen auf der Zulassungsstelle

Wir haben heute, pünktlich zum Abgabetermin unseres Mietwagen, tatsächlich ein Auto gekauft, zugelassen und versichert. Hier das "Schmuckstück":



Eigentlich wollte ich nen riesigen, brüllenden Truck, aber die Vernunft (Christine) hat gesiegt. Also haben wir jetzt diesen Benzinschoner. Naja ist schon in Ordnung. Ich hab den Besitzer auf $2600 runtergehandelt, dafür mussten wir aber gleich die Reifen wechseln, weil da schon teilweise die Fasern rausgehangen haben. Außerdem funktioniert ausgerechnet das Fahrerfenster nicht (also erst mal keine Drive-Ins).

Der (nettte) Vorbesitzer ist dann mit uns zum DMV gefahren, wo wir geschlagene eineinhalb Stunden warten mussten. Praktisch war, dass er erst mal seine Versicherung laufen hat lassen, so dass wir erst danach zu unserer Versicherung (AAA) gehen mussten.

Beim Warten auf den Reifenwechsel waren wir dann das erste mal Hawaiianisch essen, naja also fast-food-hawaiianisch. Ich fands leicht eklig, aber das hätten wir uns eigentlich schon denken können, als der Mann an der Kasse seine Fingernägel mit ner Riesenschere geschnitten hat, während wir versucht haben was essbares auf der Karte zu finden.

Als wir dann den Mietwagen zurückgegeben haben waren die Bediensteten völlig außer Häuschen, weil se nicht wussten, dass es Ford Escort Kombis gibt. Die standen alle um den Wagen rum...seltsam.

Und auf dem Rückweg haben wir noch dieses schöne Foto gemacht, das mal wieder zeigt, wie bergig San Diego sein kann:



Was ich noch garnicht erwähnt hab, weil es einem irgendwie garnicht auffällt: das Wetter hier ist perfekt! Nie zu kalt oder zu heiss und keine Spur von Regen oder dicken Wolken :). 22 Grad Celsius klingt fast kühl, aber dafür ist die Sonne hier viel stärker. Es ist wirklich angenehm. Der Wind ist auch genau richtig und kühlt einen sanft ab, wenn es mal zu heiss werden könnte. So kanns bleiben!

Keine Kommentare: