Dienstag, 1. Juli 2008

Gestatten: Sebastian Hausmann

Tja, heute war also mein erster Tag aus Haus- SklaveMann. Naja zumindest halbwegs.

Erst musste ich Christine zur Arbeit begleiten und durfte beim ersten Gespräch dabeisein. Der nette Herr wollte mir noch erklären, wie ich ne Arbeitserlaubnis bekomme, aber ich hab natürlich meine Hausaufgaben gemacht und den Antrag schon längst gestellt. Dann bin ich noch in ein riesen Fettnäpfchen getreten: er sagte, wir sollen uns bei ihm melden, wenn sich unsere Pläne ändern zB wegen den und den Gründen. Und ich so: "Oder wenn sie schwanger wird". Da ist ihm erst mal das Gesicht entglitten O_O (ist das ein geschockter Smiley?). Naja ich hoffe mal, ich hab damit keine Alarmglocken geläutet.
Er hat mir außerdem erklärt, dass ich doch schon nen Führerschein machen kann. Ich muss nur zur Sozialversicherungsbehörde gehen und erfolgreich abgelehnt werden (also ein Schreiben kriegen, dass ich keine Sozialversicherungsnummer kriegen kann).

Hab ich dann auch gemacht und bin daraufhin wieder zum geliebten DMV, wo ich eineinhalb-zwei Stunden Zeit hatte, mir noch mal das Lern-Handbuch durchzulesen. Wenigstens konnte ich auch draußen warten und ein bisschen das Wetter genießen.
Dann erst mal 28$ blechen, nen Sehtest machen (den ich auch ohne Brille geschafft hätte), Foto nehmen lassen und dann die Theorie bestehen.
Die Fragen waren tatsächlich garnicht so einfach - 30 Stück galt es zu beantworten und nur 6 Fehler waren erlaubt. Durch Schusseligkeit und weil ich Teile des Buchs nur überflogen hab, hatte ich dann am Ende doch 3 Fehler!
Naja, jetzt darf ich erst mal offiziell so fahren, sollte aber in den nächsten 60 Tagen meine praktische Prüfung machen.

Neben dieser Arbeit hab ich es natürlich noch geschafft zu putzen, saugen, waschen, einkaufen und meiner Frau ein wunderbares Gericht zu zaubern: Kabeljau mit Kartoffeln und Senfsauce. Naja, nächstes mal wird's ein günstigerer Fisch - dieser hier hat uns 24$ gekostet.

Nebenbei: ich trink gerade ein Busweiser und find es garnicht mal so schlecht (nicht schlagen bitte, Beck's-Fraktion). Schmeckt mir jedenfalls besser als das jamaikanische Red Stripe.

Damit ihr noch was zu glotzen habt, gibt's hier noch ein Blümchen vom Wegesrand:

7 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Astra ist sowieso das geilste Bier der Welt :)

KombiNation hat gesagt…

Du bist der Beste!

Jespi hat gesagt…

wer? ich?

elli-mom hat gesagt…

Du wußtest wenigstens schon vorher von dem SSN Wisch. Wir müssen uns jetzt nach der Prüfung noch mal beim DMV hinsetzen.

Jespi hat gesagt…

Ich muss dafür noch mal zum SSO. Laut DMV müssen die mich noch in ihr System eingeben, dass ich wirklich keine SSN bekommen kann. Super!

Anonym hat gesagt…

äähm also erstens sieht so ein geschockter smiley aus :-O und die besten Biere sind Heather Ale Fraoch (das O mit so nem Ich-hab keine-Ahnung-wie-man-den-mit-der-Tastatur-hinkriegt-Strich von Oben nach unten ;) und natürlich Astra :D


uuups hoffe ich hab den comment jetzt net zweimal gepostet...von wegen spam und so ;) *ggg*

Jespi hat gesagt…

hmm da muss ich mal schauen, obs hier dieses Heather Ale gibt. Den Film Heathers mag ich schon mal..