Montag, 22. Dezember 2008

2 Zivis auf ner Waffenmesse

Samstag haben Tim und ich uns inkognito in eine völlig fremde Welt verfrachtet. Wir beiden Kriegsdienstverweigerer haben uns auf eine Waffenmesse in Del Mar geschlichen. Es fing schon mal gleich gut an, als am Eingang stand, dass Fotoapparate verboten sind. Ich bin dann aber lässig mit meiner fetten Kamera durch den Eingang spaziert und wurde nicht aufgehalten. Trotzdem war mir die ganze Zeit schon mal dadurch unwohl, besonders wenn ich sie gezückt hab. Ich wurde tatsächlich auch 2 mal drauf hingewiesern - einer hat mir gleich verboten, Fotos zu machen und der andere wollte mich warnen, dass was passieren könnte, wenn ich hier mit ner unverdeckten Kamera rumlaufe. Was da passieren kann, hab ich leider nich verstanden. Noch unwohler machte mich dann die Szenerie: eine Lagerhalle voller Waffen und Waffennarren. Da liegen einfach mal so riesige Messer frei rum. Hätte man sich schnappen können und nen netten Amoklauf machen können *schluck*. Auch allein die Menge an Knarren auf engem Raum waren schon leicht unangenehm. Das I-Tüpfelchen haben dem ganzen die Stände aufgesetzt, die Nazi-Memorabilia und KKK-Erinnerungsstücke verkauften. Echt übel, dass hier sowas erlaubt ist. Helme, Abzeichen, SS-Pässe etc. Ich hab auch zwei Bilder von diesen gemacht, aber glaube nicht, dass ich sie hier veröffentlichen will/kann. Toll waren auch die vielen Kinder, die begeistert zwischen den Waffen rumgesprungen sind. Passt sehr gut zu diesem Link.

Hier also die resultierende magere Foto-Ausbeute:




Zum Ausgleich dafür noch die Mutter aller Kitschbilder:


Und hier noch ein nettes Closeup von Tines Arbeit:

Keine Kommentare: