Dienstag, 2. Dezember 2008

San Francisco Trip - Tag 0 und 1

Letzten Mittwoch sind wir direkt von der Arbeit aufgebrochen auf unseren Thanksgiving-Trip nach San Francisco. Da es hier ja kaum Urlaub gibt, muss man ein 4 Tage Wochenende nämlich voll ausnutzen. Leider dachten sich das auch andere und die Freeways waren übervoll. Bis hinter LA haben wir glatte 5 Stunden gebraucht, was normalerweise in 2 Stunden locker zu schaffen ist. Danach gings die 101 und dann die 1 an der Küste lang nach Norden. Die erste Nacht haben wir in San Simeon verbracht, was ungefähr den Anfang des Big Sur Gebiets markiert.

Am nächsten Tag sind wir dann gleich sehr früh los (wir sind ja auch sehr früh in die Betten gefallen). Zuerst gab es tolle See-Elefanten zu sehen, die noch tollere Grunzlaute drauf haben. Leider hatte ich keine Video-Kamera dabei, aber stellt euch einfach nen kaputten Traktor vor. Danach ging die Fahrt über eine sehr schöne und kurvige Küstenstraße, an der wir öfters Fotostopps einschieben mussten. Sieht eigentlich sehr ähnlich aus wie in Süd-Kroatien.

Am Ende der Strecke lag dann Carmel und Monterey, zwei kleine und sehr feine Küstenstädchen (die teuersten Orte der Westküste), nicht mehr weit südlich von San Francisco. Da haben wir uns das Monterey Bay Aquarium angeschaut, das wohl eins der besten der USA sein soll. Ich fand die Ausstellungen sehr schön und absolut kreativ, besonders für Kinder. Aber von der Gesamtgröße war ich leider etwas enttäuscht - nach einer Stunde hatten wir alles gesehen und waren pro Person um 25 Dollar ärmer.

Nach dem Einchecken im Motel in Marina (etwas nördlich) sind wir noch spontan zu dem schon beschriebenen Truthahn-Essen aufgebrochen. So, hier sind die Bilder und der Bericht der folgenden Tage folgt bald:

Big Sur

Keine Kommentare: