Samstag, 6. Dezember 2008

San Francisco Trip - Tag 2

So, ich kann mich endlich mal zusammenraffen, den zweiten Tag von unserem Thanksgivingtrip anzugehen. Also, nachdem wir wieder früh kurz hinter Monterey gestartet sind, ging es direkt in Richtung San Fran. Die Fahrt durch die Bay-Area und am Silicon Valley vorbei gestaltete sich unspektakulär (bis auf das eine witzige Auto - erstes Bild). Bei den sanften Hügeln davor dachte ich allerdings öfters mal, ob da nicht das Standard-Hintergrundbild von Windows herkommt... (ich les gerade, es wurde doch nicht da aufgenommen, sondern in Irland).

Als wir dann in San Francisco selbst einliefen, waren wir doch schon etwas erregter (na na na nicht so!). Wir nahmen dann kurz entschlossen gleich die ausgeschilderte 43 Meilen Panoramastraße und haben so eigentlich schon die wichtigsten Sachen gesehen (auch wenn wir sie ab und zu verloren haben). Leider war es etwas neblig-trüb-bedeckt, aber was erwartet man schon anderes da ;). Die Stadt hat uns sehr sehr gut gefallen. Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen da zu wohnen, wenn sie nur das Wetter von San Diego hätte...

Nach der Rundfahrt konnten wir dann auch gleich einchecken (lower or upper floor? Natürlich upper!) und haben uns nach kurzer Pause zur Touristenfalle Fisherman's Warf gelatscht. Da fanden wir die Seelöwen besonders toll, die eine Heimat am Pier 39 gefunden haben (bzw. mit Essensresten angelockt wurden ;). Danach gab es im Stehen eine der Mussgemachthabens: Clam Chowder im Sauerteig-Brotlaib. War gar nicht so schlecht wie die Dosenvariante desselben. Kurz darauf hat uns der starke Touri-Auflauf aber schon wieder weggetrieben und es ging zum wohlverdienten Schlaf.

Hier die Bilder:

San Francisco Trip - Tag 2

Keine Kommentare: