Freitag, 26. Dezember 2008

Kauai - Tag 2

Heute hatten wir als Ziel des Tages eine Kayak und Hiking-Tour in Wailua. Wir haben das ganze als Selbstfahrtour gebucht, weil wir mit unserer eigenen Geschwindigkeit und ohne andere nervige Leute fahren wollten.

Zuerst mussten wir dabei unser Kayak ein Stückchen auf Rädern zum Startplatz ziehen, wobei wir uns natürlich komplett blöd angestellt haben. Danach gings ins Wasser und 2,5 Meilen Flussaufwärts, zuerst in dem relativ breiten Fluss (hat mich an die Lahn erinnert), dann aber in einen kleinen Seitenarm, wo es sich dann doch etwas mehr nach Dschungel angefühlt hat. Kurz vor unserem Ziel hatte es dann plötzlich eine extrem starke Strömung und dazu noch ein flaches Flussbett. Wir haben 3 Anläufe probiert und es nicht geschafft, die Strömung zu bezwingen. Beim letzten sind wir dann sogar fast gekentert und haben uns dabei komplett nass gemacht. Komisch, dass wir nicht auf die Idee gekommen sind, einfach auszusteigen und das Stück zu schieben. Stattdessen sind wir zurück in einen anderen Arm gepaddelt und haben da an einer alternativen Stelle geparkt. Blöderweise mussten wir danach durch den Mitte-Oberschenkel-tiefen Bach waten. Tja, wer dumm sein will, muss leiden!

Danach mussten wir, wie alle anderen die den Pfad machen auch, durch einen weiteren Bach durch mit starker Strömung und Leine zum festhalten. War schon recht eklig im schlammigen Matsch rumzustapfen. Ich hab mich auch noch dumm angestellt und mir irgendwie einen Haufen festen Matsch oder Holz schmerzhaft unter den großen Zehennagel gebohrt. Hatte dann auch gleich Angst, dass es die Haut durchbrochen hat und ich mir ne fiese Dschungel-Entzündung einfange. Aber egal, wir sind erst mal weitergestapft. Der Pfad geht zu einem Wasserfall und sollte ca eine Stunde (jeweils hin und zurück) dauern. Da es gestern Nacht stark gestürmt und geregnet hatte, war der Matschweg aber echt fies! Knöcheltiefer Schlamm auf nem 3 Fuß breiten Pfad - ne danke. Nach 20 Minuten waren wir fertig mit dem blöden Hike und haben umgedreht. Zum Glück - der Wind war stark flussaufwärts, so dass das zurückpaddeln noch anstrengender war.

Nach dem zurückrollen des Boots (bei dem wir uns noch blöder angestellt haben) gings dann erst mal zum nahen Mäcces - das haben wir uns verdient! Naja und den Rest des Tages haben wir nur abgehangen. Wir sind einfach keine Anstrengung gewohnt...

Morgen probieren wir einen neuen Wasserfall-Hike und zwar am Waimea Canyon, der wohl fast so groß und viel schöner als der Grand Canyon sein soll.

Achja, Fotos gibt's leider keine, weil mir das einfach zu heikel war. Sorry!

Keine Kommentare: