Freitag, 19. Dezember 2008

FORD - Fix Or Repair Daily

Dieses bescheuerte Schrottauto! Seit vorgestern knarzen die vorderen Stoßdämpfer, also bin ich mit der Mühle gestern mal wieder zum Reparateur gefahren. Das war diesmal ein anderer und der hat mir zum Glück mal gesagt, wie es aussieht: es ist so viel kaputt an dem Teil, dass sich das reparieren einfach nicht mehr lohnt. Ich soll es einfach fahren, biss der Gaul zusammenbricht. Zum Glück haben wir AAA (Adac)...

Ist halt nervig - da können wir gleich schon wieder fürs nächste sparen. Hätten wir gleich etwas mehr für ein Auto ausgegeben, hätte uns das sicher weniger gekostet. Vielleicht machen wir auch ein Leasing - es gibt hier Webseiten, auf denen man Leasingverträge billig übernehmen kann. Das würde sich schon lohnen.

Vorgestern und vorvorgestern waren zum ersten mal seitdem wir hier sind komplette Regentage. Also nicht nur 2 Stunden Regen, sondern fast den ganzen Tag. Man hat auch gleich gemerkt, dass die Stadt dafür nicht geschaffen is: auf dem Heimweg war die 3-spurige Straße plötzlich abgesperrt (mit normalen Hütchen und ohne sonstige Warnung), weil sie sich an der Stelle in ein Wasserloch verwandelt hatte. Auch unser Stück Pfad zur Wohnung hat sich in eine tiefe Pfütze verwandelt.

Schnee wäre natürlich cooler gewesen (pun intended), aber dafür muss man momentan wohl nach Las Vegas fahren, hehe. Viel Spaß Valentin! Wie - das habt ihr jetzt nicht verstanden? Ok: also Valentin, ein alter Kumpel von zuhaus, und seine Freundin waren uns gestern besuchen. Die machen seit ein paar Tagen nen Roadtrip durch den Westen und hatten, untypischerweise für die Jahreszeit, nur Regen (bis auf gestern in San Diego dann endlich)! Heut morgen sind se weiter nach Las Vegas gezogen, wahrscheinlich mit dem Gedanken auf heisses Wüstenwetter. Stattdessen hab ich jetzt gelesen, dass es dort zum ersten mal seit 1979 geschneit hat. Naja, vielleicht wirds im Death Valley ja besser.

Achja, habt ihr die Schuhgeschichte mit Bush mitgekriegt? Einer meiner Kollegen nahm das tatsächlich zum Anlass, stolz auf den Altpräsi zu sein. Weil er nach dem Wegducken wieder hochgekommen ist, meinte dieser Kollege, dass er doch froh war, einen Präsidenten gehabt zu haben, der der Gefahr die Brust bietet (oder war das die Stirn?). Pff diese Amis....

Keine Kommentare: