Donnerstag, 25. Dezember 2008

Kauai - Tag 1

So, der erste richtige Tag geht jetzt langsam zu Neige. Wir sind heut morgen früh aufgestanden (Dank Zeitverschiebung von 2 Stunden) und haben erst mal was zu essen gesucht. Gestern sind wir leider erst nach 6 vom Flughafen weggekommen und haben die Schließung vom lokalen Walmart um Minuten verpasst. Heute morgen war dann irgendwie alles zu - auch die Frühstückscafes *grr*. Zum Glück hatte der einzige Supermarkt auf und wir konnten uns danach am Strand Pitabrot mit Salami und Käse reinziehen.

Danach gings zum Ende des Highways, um ein Stück des Kalalau Trails zu laufen. Es gibt hier nur einen richigen Highway, der Insel umrundet. Allerdings verdient er nicht wirklich die Bezeichnung. Meistens 2 spurig geht er durch alle Dörfer und hat sogar ein paar einspurige Brücken. Außerdem geht er nicht komplett um die Insel rum: im Westen ist die schroffe Na Pali Küste, vor der die Straßenbauer kapitulieren mussten. Genau da gingen wir heute laufen. Leider ist es der beliebteste Trail der Insel und somit war dann später am Tag auch richtig viel los..etwas nervig. Wir sind insgesamt 2 Stunden zu nem Strand hin und wieder zurückgelaufen und haben uns dabei ziemlich eingesaut. Es war seeehr schlammig und rutschig, aber wir haben gute Form bewiesen und uns nicht komplett hingelegt.

Weil Essen gehn hier sehr teuer ist (ne Pizza kann schon mal 30 Dollar kosten) gings nach dem Saubermachen wieder in den Supermarkt was später in einem lecker Bolognese Nudel Mittag resultierte. Später sind wir noch mal kurz an einen Strand hier in der Nähe, damit wir später sagen können, wir waren an Weihnachten im Meer schwimmen. War aber wirklich angenehm das Wasser! Ich will noch mal an einem anderen Strand schwimmen gehn, der anständige Wellen hat..

So das wars, wir versuchen morgen mal ein Kayak zu mieten und auf einen netten Fluss zu nem Wasserfall hoch zu paddeln - hoffentlich haben die noch welche übrig.

Kauai - Tag 1

Keine Kommentare: