Dienstag, 30. Dezember 2008

Kauai - Tag 3

Am dritten Tag haben wir nur Sachen hier in der Nähe gemacht, da wir ja ein Gewitter erwartet hatten. Wir sind erst mal zum Kilauea Leuchtturm gefahren, das ein guter Punkt für Vogel- und Wal-Beobachtungen sein soll. Leider waren wir etwas zu früh und es hatte noch zu. Also sind wir erst mal zum Ke'e Strand gefahren und haben da einen kleinen Spaziergang gemacht. Danach haben wir den Limahuli Botanical Garden besucht, ein schön abwechslungsreicher Garten mit tollen Ausblicken auf die Berge und das Meer.

Dann ging es zurück zum Lighthouse. Die Dame am Eingang hat uns freudig erklärt, dass heute schon Wale gesehen wurden, also hab ich gleich mal mein Teleobjektiv draufgeschraubt. Nach 2 Runden um den Leuchtturm und gefühlten 5 Stunden hatten wir allerdings immer noch keine Wal-Anzeichen entdeckt und sind mit hängenden Schultern wieder abgezogen. Naja, wenigstens gab es ein paar Vögel zu sehen...

Später sind wir dann noch zum Sealodge Beach gelaufen, der wohl irgendwie zu den Apartments gehört, in denen wir wohnen. Der Weg runter war wieder ziemlich steil und sehr schlammig, also waren die kurz vorher getrockneten Schuhe schon wieder versuat. Auf dem Weg zurück hab ich mich dann noch mal extra blöd angestellt. An einer rutschigen, engen Stelle mit 3-Meter-Abgrund an der Seite hab ich nur nach unten geguckt, um richtig aufzutreten, knall ich mit meinem Kopf an einen Baum, der tief über dem Weg hing. Mir wird kurz anders und ich verlier das Gleichgewicht. Zum Glück funktionieren aber noch meine Reflexe und ich klammer mich am Baum fest. Christine sagte nachher, dass es wohl ganz schön hohl geklungen hat. Na toll!

Kauai - Tag 3

Keine Kommentare: