Dienstag, 30. Dezember 2008

Kauai - Tag 4

Am vierten Tag auf der Insel sind wir mal zum anderen Endes des Highways gefahren - wie gesagt: es gibt nur eine Straße, die um die Insel führt, und die geht auch nur 3/4 rum. Also fuhren wir erst nach Osten, dann Süden, dann Westen und dann wieder nach Norden. Die Straße endet mitten im Hochland, am Kalalau Lookout, der einen tollen Ausblick über das Kalalau Valley auf der einen Seite und den Dschungel auf der anderen Seite gibt. Wir sind für den perfekten Blick noch ein paar Minuten auf einem Trail spaziert.

Ein Stückchen weiter vorne liegt der Waimea Canyon, der auch der Grand Canyon des Pazifik genannt wird. Ich kann ja leider noch keine Vergleiche ziehen, aber dieser hier ist auf jeden Fall sehr groß und schön. Wir sind dann den Canyon Trail gelaufen, der ein Stück in den Canyon rein geht und bis zu den Waipoo Falls führt. Davor mussten wir aber erst mal unseren Jeep auf die Probe stellen. Die Zufahrtsstraße ist steil, buckelig und teilweise auch noch schlammig - ein richtiger Waldweg halt. Zum Glück hatten wir das Auto, sonst hätten wir noch 2 langweilige und steile Meilen mehr laufen müssen. Nachdem wir wieder unten am Meer waren haben wir uns lecker Knoblauch-Pul-Krabben für wenig Geld an der Shrimp Station reingezogen.

Danach wollten wir eigentlich zum westlichsten Strand fahren, der mit großen Dünen und bellendem Sand aufwarten soll, aber leider war das Tor zu und wir mussten uns mit einem anderen teil zufrieden geben. Der war allerdings witzig, da alle mit ihren 4WD-Autos am Strand rumgefahren sind. Das musste ich dann natürlich auch ausprobieren - was ein Spaß :).

Weiter gings dann nach Poipu, wo wir uns das Spouting Horn angucken konnnten, ein Loch im felsigen Strand, durch das das Wasser hochgespuckt wird. Außerdem haben wir dort ewig an verschiedenen Stellen nach Schildkröten gesucht, die da wohl zuhauf vorkommen. Am Ende hab ich sogar eine erwischt - als ich näher kommen wollte ist sie aber leider abgetaucht und abgehauen.

Da die Sonne langsam schwächer wurde, haben wir uns wieder zurück in unseren Norden verzogen und waren pünktlich zum Abendbrot wieder zuhaus. An dem Tag haben wir wirklich viel geschafft und die Ausblicke waren echt einer der Höhepunkte...

Kauai - Tag 4

Keine Kommentare: