Montag, 8. September 2008

Afro-Perücken, Jazz und Hai zum Abendessen

Gestern waren wir zum ersten mal im neu (saisonal) eröffneten Halloween Superstore in unserer Mall. Ganz witzig, was es da für Schockeffekte und Kostüme gibt - wie aus den US-Serien halt, die wir alle kennen. Überraschend fand ich die große Anzahl an anzüglichen Kostümen (ein Doktorkittel mit Aufschrift "Gynäkologe" war da noch ein eher harmloses Beispiel) - passt garnicht so zum prüden Amerika-Bild. Bin gespannt, ob wir zu Halloween zu ner guten Party eingeladen werden.
Ich war jeden Falls da, um mich für meine Geburtstagspary nächste Woche auszustatten. Ich hab mich an die Party eines Bekannten (ein Ami, der 40 wird) drangehängt und das Motto ist 70er. Ich bin jetzt also stolzer Besitzer einer wunderbaren Afro-Perücke.

Später waren wir auf einem Jazz-Festival hier in San Diego, das auf nem Parkplatz direkt am Strand in Ocean Beach stattfand. Die Gegend ist ganz interessant - ähnlich cool wie Pacific Beach: Tattoo-Shops, interessante Bars, coole Klamotten- und Platten-Läden etc. Von der Musik her hat mir eigentlich nur die Band richtig gut gefallen, wegen der ich hingegangen bin: The Bad Plus. Ist sicher keine Musik für jedermann, weil sie doch relativ modern und abgedreht ist, aber ich fands perfekt und saß teilweise mit offener Luke da.

Später waren wir direkt nebenan, im Laden, der angeblich die besten Fish-Tacos in San Diego hat. Und da Fish-Tacos typisch für San Diego sind, musste ich die natürlich versuchen. Es gibt alle möglichen Varianten, wovon ich mich für Mahimahi und Hai entschieden hab und Tine für Shrimp und Hummer (Luxusweib!). War schon ganz gespannt, wie Haifisch schmeckt, aber dann is mir eingefallen, dass die meisten von uns schon mal Hai gegessen haben: Schillerlocke! Egal, war trotzdem lecker. Ich hab mich nur etwas selbst reingelegt und die Salsa nicht abbestellt. Ich denke immer, Salsa ist hier auch die lecker Würzsoße, die wir in Deutschland unter dem Namen bekommen. Hier sind es allerdings klein geschnittene, leicht gewürzte rohe Tomaten - und ich hasse rohe Tomaten!
Achja, ich sollte wohl auch in der nächsten Zeit nicht mit dem Surfen anfangen. Die Surfer sind nämlich abergläubisch und essen kein Hai.

4 Kommentare:

KombiNation hat gesagt…

Können wir bitte mal ein Bild von Dir mit Afro-Perücke sehen!!
Los! Her damit!
:-)

Jespi hat gesagt…

Da musst du dich noch etwas gedulden - ich mach ein Foto vom kompletten Outfit am Geburtstag. Überlege im Moment noch, ob ich mir nen Schnurrbart wachsen lasse, oder nur einen zum ankleben kaufe. Wachsen lassen wär witziger, aber wenn ich vorher n Interview hab, lass ich ihn lieber weg ;).

Anonym hat gesagt…

vergess den Schnurrbart..lass lieber grössere Kottletten wachsen ;) ...wobei..beides wäre sicher auch klasse*g*

Aber bei nem Vorstellungsgespräch oder so wäre das sicher schräg...vielleicht aber auch nicht so schlimm wie in Deutschland..ich meine es gibt dort ja mehr Freaks als hier.. und die sind meistens auch verrückter als unsere ;) Die müssen ja auch wo arbeiten ;)

PS: Hab dir jetzt Email und so per Myspace geschickt ^^

Jespi hat gesagt…

Die Afro-Perücke hat schon Kotletten dran :). Ich glaub ein Bart stört hier beim Bewerbungsgespräch nur nich, wenn man sich als Programmierer oder Designer bewirbt...