Mittwoch, 17. September 2008

Das Labyrinth der Versuchung

Ich war gerade wieder bei Fry's, was sowas wie ein günstiger Media Markt ist. Das interessante an dem Laden ist, wie sie das Prinzip der Schokoriegel an der Kasse auf die Spitze getrieben haben. Bevor man zur Kasse darf muss man durch das (von mir so genannte) "Labyrinth der Versuchung" kommen. Das ist ein Zickzack Gang mit allen Süßigkeiten, die das Herz (oder der Magen) begehren könnte. Extrem fies das ganze! Ich komm fast nie durch, ohne etwas zu grabschen. Heute hab ich es wenigstens geschafft, etwas ohne Kalorien zu greifen: Diet Coke Plus. Das ist eine Cola mit Vitaminen und Mineralien (ein Paradoxon, ich weiss) - schmeckt jedenfalls wie abgestandene Cola Light mit leichtem Metallgeschmack.
Nachdem man bezahlt hat ist die Versuchung noch nicht vorbei. Danach muss man noch durch einen Gang mit riesigen Kaugummiautomaten, nem Popcornautomaten der frisch zubereitet (und nach dem alles in 10 Meilen Entfernung riecht) und sogar einem Kuscheltierangelautomaten (kennt ihr von der Kirmes).

Dieser ganze Aufbau ist wirklich typisch kommerzielles Amerika...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi! Sorry I can't understand your blog, but I still wanted to say hi. I saw the pictures of Mission Bay. Did you hear about the sewage spill this week:-( I live near Mission Bay. What a bummer to hear it's polluted.

Jespi hat gesagt…

Hi Single,
sorry my blog is not in English - it just feels more natural to write in German. Heard about the spillage, I hope it's not too bad. Anyway, still plenty of nice beaches left ;).

Unknown hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Feier da drüben mal ordentlich aber lass dich nicht besoffen verhaften oder solche Scherze.

LG Max

Jespi hat gesagt…

Danke,danke - werden wir heut abend sehn, ob ich betrunken verhaftet werde...