Dienstag, 2. September 2008

Sequoia N.P. - Tag 2

Am zweiten Tag im Nationalpark haben wir uns eine längere Tour auferlegt. Es ging zum Kings Canyon, nördlich vom Sequoia N.P, der die tiefste Schlucht (2500 m) der USA darstellt. 3 Stunden im Auto, erst Serpentinen hoch, dann um die Berge rum und wieder Serpentinen runter in den Canyon. Es hat sich aber gelohnt - die Landschaft ist dort wirklich Postkartenreif.
Wir haben dann eine mittlere Wandertour - insgesamt 13 km - zu den "Mist Falls" gemacht. Trotz des Namens führten diese Fälle keinen Mist, sondern Wasser (ha-ha). War schon relativ anstrengend, besonders weil es unten im Tal sicher über 30°C war und der Weg etwas bergauf ging. Hier die Bilderauswahl:

Auf dem Weg musste sich Christine noch in einen Baum stellen:


Die Fahrt runter in den Kings Canyon:


Ein Schmetterling hat tapfer Modell gestanden:


Geniale Aussicht auf halbem Weg (und mein neuer Bildschirmhintergrund):


Die Mist-Fälle mit Klippenspringer:


Der Bach, an dem wir die meiste Zeit gelaufen sind:


Vielleicht schaffen wir es irgendwann noch mal, eine Mehrtages-Wandertour dort zu machen. Im Kings Canyon gibt es hunderte Meilen von verlassenen Wegen zu Naturwundern.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

>"SweetDude"<
Thanx for sharing!