Freitag, 5. September 2008

Jetzt (oder bald) geht der Ernst des Lebens wieder los!

Ich hab heute eine Email-Benachrichtigung bekommen, dass meine Arbeitserlaubnis-Karte gedruckt wird. In spätestens 30 Tagen wird sie hier sein und ich kann anfangen zu arbeiten. *Freu* *Heul* Außerdem hab ich gestern schon meine erste Bewerbung rausgeschickt und werd morgen noch 3 schicken. Wünscht mir Glück!

Für die Bewerbungen musste ich mich natürlich erst mal schlau machen und hab in der Bibliothek gleich 6 Bücher zum Thema ausgeliehen. Ist doch schon etwas anders, als in Deutschland. Zum Beispiel ist der Lebenslauf bei weitem nicht so ausführlich (2 Seiten sind schon fast zuviel), dafür soll man aber mehr protzen und angeben. Manche Sachen wie ein Foto, Geschlecht, Herkunft und Alter sollen nicht dabei sein, da die Firmen sonst Angst haben (typisch Amerika) wegen nicht-Gleichberechtigung angeklagt zu werden.

Ich bin schon gespannt, ob ich nächste Woche zu nem Interview eingeladen werde - wenn, dann gibts sicher was zu Bloggen!

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

viel glück!
und schönen gruss aus dem trüben würzburg

Anonym hat gesagt…

wünsch dir alles gute bei der jobsuche !!!!

Jespi hat gesagt…

Danke danke, wenn ich bald was gutes finde, geht's über Weihnachten vielleicht zur Belohnung noch Hawaii :)

Sarah hat gesagt…

Viel Glueck...
und wenn du was findest, geht es ueber Weihnachten gar nirgends hin, weil du arbeiten musst und/oder keinen Urlaub hast! ;)

Willkommen in den USA!

VG
Sarah aus Cambridge

Jespi hat gesagt…

Quark, das wird einfach mitverhandelt ;)

Jespi hat gesagt…

Gerade auf einer Webseite gelesen: FirmaXY considers all job applicants on the basis of merit, qualifications, and competence without regard to any qualified individual's sex, race, color, religion, national origin, ancestry, citizenship, pregnancy, age, marital status, medical condition, physical disability, mental disability, sexual orientation, or gender.

Anonym hat gesagt…

^^ huhu..also erstens ^^ "Gratuliere und viel Glück" Zweitens...schau mal wieder in Myspace vorbei da wartet seid ner ganzen Weile Post.
Drittens: kennst du eine Fotografen oder jemand hier in Ffm der ein paar nette alternative Fotos schiessen könnte/würde und den ich mal anschreiben könnte? Models und Klamotten/schmuck etc vorhanden ;) Wollt mal ein paar profesionellere Hompagefotos..
PS und viertens ^^*g* Du musst mir da immer noch helfen... waaaah..aber nur wenn du noch zeit und Lust hast bevor du ins Arbeitsleben absinkst...Fred ist so mit seinem Examen beschäftigt und vertröstet mich seid Wochen,Monaten,Jahren*lach* ...*übertreib* ^^ hab keine Ahnung wie ich das am besten anfange..bisher hab ich nur einige Fotos und Ideen gesammelt,evtuelle Hintergründe und bastel immernoch etwas am Logo um nebenbei noch Schmuck und Kleidung zu machen...Brauch dringend jemand der mir sagen kann was ich tun muss.. Meine Programierfähigkeiten sind auch sehr beschränkt trotz erlerntem C++...Sorry für´s spammen..;)

Jespi hat gesagt…

Kannst gerne spammen, aber ich glaub, Email eignet sich dazu besser - ich schreib dir mal zurück...

Unknown hat gesagt…

Viel Glück bei der Jobsuche! Ich drück' Dir die Daumen!!
Schicksal oder nicht: Habe auch soeben meine Kündigung bekommen. Harter Drops nach 17 Jahren...mal sehen ob er schmeckt :-)