Mittwoch, 10. September 2008

Weiter mit den Bewerbungen

Ich hab gestern der ersten Bewerbung hinterhertelefoniert. Die nette Dame sagte mir dann, dass sie momentan garkeine Stelle zu besetzen haben und die Stellenausschreibungen nur zur Anschauung auf deren Webseite stehen lassen. Na toll! Die anderen 3 hab ich Dienstag um 10:00 Uhr (strategischer Zeitpunkt!) losgeschickt, aber noch nix gehört.

Ich glaub, da muss ich mal noch mehr Jobs suchen und vielleicht sogar zu Zeitarbeitsfirmen gehen - bei der Vorstellung graust es mir etwas. Ich hab nämlich Nachricht erhalten, dass meine Arbeitserlaubnis in den nächsten Tagen im Briefkasten liegt. Dann bekomm ich auch endlich meine eigene Sozialversicherungsnummer :).
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob meine lange Arbeitserfahrung hier was gilt, oder ob ich wieder ganz unten (z.B. als Programmierer) anfangen muss. Da muss ich mich wohl anstrengen, wenn es zu Weihnachten Hawaii sein soll...

Das gute an der Arbeitserlaubnis ist allerdings, dass ich damit sowohl festangestellt, als auch als Freelancer arbeiten kann. Als Freelancer könnte ich mir nämlich schon sehr gut vorstellen, wieder als Programmierer zu arbeiten. Mal sehn.

Ich hatte heute Probe mit der Tom-Waits-artigen Band, was ganz gut gelaufen is. Dabei hab ich einen witzigen neuen Ausdruck gelernt, den der Drummer von einem Jamaikaner hatte. Dieser nennt Dreadlocks an Weissen "Negativitäts-Antennen". Lustig, oder?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sebbel,

daß du das Programmiererdasein als "ganz unten" bezeichnest finde ich persönlich etwas.... hart.

lolle

Sarah hat gesagt…

Gruesse aus Cambridge.

Chillen! Du hast dich am Dienstag beworben und telefonierst schon hinterher?? Bei uns dauert es so zwei Wochen, bis wir die Bewerbungen durchgeschaut haben und Rueckmeldung von der Abteilung haben...Und vier Bewerbungen ist nicht viel...

Ich wuerde zu Temp Agencies raten, da die ganz oft auch Temp to Perm jobs haben, und vor allem hast du danach eine Reference in den USA und Berufserfahrung hier, was die Suche dann um einiges leichter machen duerfte. Ausser dass du keine Benefits haben wirst, ist Temping hier ganz normal, und ich hab auch so angefangen...und schau mich jetzt an ;)

Viel Glueck
Sarah aus Cambridge

Jespi hat gesagt…

Hehe Lolle, das mit dem "ganz unten" hab ich nur geschrieben, um euch ein bissel zu ärgern ;).

@Sarah: das Hinterhertelefonieren war für die erste Bewerbung, die ich letzten Mittwoch rausgeschickt hatte. Anyway, die suchen ja momentan nich. Thx for the heads-up, ich werd dann mal alle Temp Agencies anschreiben.