Mittwoch, 3. September 2008

Sequoia N.P. - Tag 3

So, hier endlich der Bericht vom dritten Tag, dem sicher alle entgegen gefiebert haben. Für den letzten Tag haben wir uns die größte Anstrengung aufgehoben. Es ging auf einen 9 Meilen Trip (hin und zurück) mit 600m Höhenunterschied hoch zum Heather Lake. War sehr anstrengend aber sehr lohnenswert - es waren kaum Wanderer unterwegs und wir hatten den See für uns allein. Naja, abgesehen von den kleinen Wasserschlangen.
Hier die besten Fotos:

Gleich auf dem Parkplatz konnten wir eine Reh-Family beobachten:


Danach mussten wir erst mal das Auto von Essensresten befreien, damit uns kein Bär die Scheibe einschlägt. Dafür gibt es bärensichere Stahlboxen und Müllcontainer, die auch schon etwas mitgenommen aussehen:


Hörnchen sind so putzig!



Eine Nachstellung der Szene von Bambis Mutter auf der Lichtung, kurz vor dem Schuss:


Schönes Bergpanorama, aufgenommen in der Nähe des sogenannten "Watchtower":


Der Hauptdarsteller des Tages - Heather Lake:


Zur Belohnung für die Anstrengung gabs einen typisch amerikanischen Snack: Cracker mit Sprühkäse aus der Dose:


Nach dem Abstieg gings ab ins Auto und (in 7 Stunden dank Stau vor LA) zurück nach San Diego. Insgesamt war der Ausflug sehr lohnenswert. Ich dachte es gibt nur große Bäume zu sehen, aber wir hatten jeden Tag eine komplett andere Landschaft vor uns.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Warum qälst du uns mit diesem Foto? Waruuuummmmm???? Ich will andauernd in den Cracker beissen und den leckeren Käse runterlecken ...
AAaaaahhhh...das macht mich ganz wahnsinnig :(

Anonym hat gesagt…

...lecker Käse? Ich sehe: Ihr seid bereit, assimiliert zu werden :) Sprühkäse?? Was zum Henker soll das denn sein? Auf nem Cracker... Ok, Brot gibt´s ja keines :))
LG KL

Jespi hat gesagt…

Ich glaub es gibt auch ein paar Läden in Deutschland, die den Käse führen. Ich war ja zuerst auch skeptisch - Käse, der nicht in den Kühlschrank muss? Aber die Combo is wirklich lecker. Besonders nach so einem Aufstieg...

Anonym hat gesagt…

wow, hast dir ja mal wieder richtig mühe gegeben mit den tollen foto's und dem reisebericht !!!
hab mir auch gleich ein foto davon als hintergrundbild "geklaut", hoffe dich stört's nicht ?!
dieser sprühkäse sieht doch echt lecker aus....

Jespi hat gesagt…

Für den privaten Gebrauch können meine Fotos gerne verwendet werden ;). Ich kanns dir gerne auch noch in größer schicken...

Anonym hat gesagt…

klar, wird nur von mir persönlich benutzt ;-) grösser brauch's nicht sein, passt gut auf meinen bildschirm :-))