Mittwoch, 20. August 2008

Das Kino(nicht)erlebnis

Was ich noch nicht erzählt hatte: letzten Sonntag waren wir hier zum ersten mal im Kino. Da wir uns den neuen Batman reinziehen wollten, standen zwei Kinos zur Wahl: entweder das nächste Multiplex, oder das IMAX Kino. Da ich online gelesen hab, dass der IMAX auch nicht so viel besser sein soll (obwohl einige Szenen extra mit deren System gefilmt wurden) und dass die Parkplatzsuche dort wohl ein Problem ist, fiel die Wahl auf das Multiplex.

Interessanterweise sind hier alle großen Kinos in Einkaufszentren (Mall) - typisch USA! Also wir extra früh ab zur nächsten Mall, Tickets gekauft (leider keine Sitzkarten) und noch mal schnell ein bisschen eingekauft (ja hier kann man auch Sonntags einkaufen). Das Kinoerlebnis selbst war dann allerdings nicht anders als in Deutschland.. die Unterschiede sind nur im Detail:
- Nur salziges Popcorn
- Keine Eisverkauf-Unterbrechung nach der Werbung
- Keine alkoholischen Getränke im Verkauf (dazu zählt hier auch Bier)
- Das Kino ist nicht pünktlich zum Beginn der Werbung mit Leuten voll
- Alle springen bei der ersten Sicht des Abspanns auf

Aber vielleicht gilt das auch nur für dieses eine Kino...

Achja, den Film fand ich sehr unterhaltsam, obwohl ich eigentlich nicht so auf Blockbuster steh - die zweieinhalb Stunden gingen schnell rum.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

- Keine alkoholischen Getränke im Verkauf (dazu zählt hier auch Bier)

LOOOL!!!!
Typical Kraut!

As if Beer is not Alcohol...

:D

Anonym hat gesagt…

:))) Das plötzliche Aufspringen beim ersten Ton des Abspanns scheint Bestandteil der Kinokultur zu sein... . Ich hab genauso blöd drein geschaut und hatte schon gewitzelt: "...jetzt frier´n sie ja doch!" Es war arschkalt im Saal! KL

Anonym hat gesagt…

...I really have no clue what you are talking about! I have never seen anyone jump up when a flick starts and I used to manage a cinema!

Jespi hat gesagt…

amham: they jump up after the movie as soon as the credits appear - not before the movie.