Samstag, 30. August 2008

Große Bäume sind groß!

Heute die Fahr zum Sequoia Nationalpark hinter uns gebracht und schon die ersten großen Bäume angeguckt. Die sind echt groß! Also wirklich! unter anderem haben wir General Sherman, den größten Baum der Welt, gesehn. Naja, groß bedeutet nicht gleich auch schön - etwas zerrupft sieht der Gute aus. Und die Menschenmassen, die natürlich fast du da zu sehen waren, haben seinen Teint auch nicht verbessert.
Christine hatte übrigens da etwas falsch verstanden und dachte, "General Sherman" bedeutet so was wie "Generisches Mauerblümchen", wäre also eine Unterart der Redwoodbäume, hehe.
Später haben wir noch ein paar wilde Tiere gesehen und abgelichtet (unter anderem ein gefährliches Raubtier ganz in der Nähe). Das erzähl ich aber lieber am Dienstag, denn dann kann ich gleich die Beweisfotos mitliefern. Ich Dödel hab nämlich mein Kamera-Kabel zuhaus vergessen.

Morgen gehts erst mal auf nem Tagestrip zum Kings Canyon, der auch einige hübsche Ansichten verspricht und Montag machen wir den Rest vom Sequoia Park und fahren wieder heim.

Keine Kommentare: