Montag, 18. August 2008

Zweiter Geocaching Trip

Samstag haben uns Tim und Steffi wieder zu nem Geocaching-Ausflug mitgenommen. Diesmal ging es ca 30 Minuten Richtung Norden, in die Nähe von Carlsbad. Es gab ne Menge Gestrüpp zu durchqueren, Abhänge zu meistern und kleinere und größere Container zu suchen. Das Ganze ist wirklich nicht so leicht - man hat zwar genaue Koordinaten nach denen man navigiert, aber die letzten 3 Meter Ungenauigkeit machen die Ostereier-Suche richtig schwierig. Wir haben von 5 Caches nur 3 gefunden.
Hier wieder ein paar Bilder:


(Ist das trocken hier...)


(Warum lässt jemand in der Einöde ein riesiges Stahlfass liegen?)


(Tim meistert einen gefährlichen Abhang)


(Diese Kapseln schleudern die "klettigen" Samen bei Berührung meterweit)


(Toller Tipp: der Cache ist unter einem Stein! Wir haben hier nix gefunden.)


(Diesen hübschen See haben wir umrundet)


(Welche Spinnen bauen diese fiesen, riesigen Netze?)


(Diese ist es nicht, in ihr Netz bin ich fast reingerannt)


(So kann ein Cache auch aussehen!)

Hab ich schon von den Himmelsschreibern erzählt? Ich hab se noch nicht bei der Arbeit gesehen, aber danach sieht man riesige Rauch-Buchstaben am Himmel:


Danach waren wir noch bei dem einzigen deutschen Supermarkt der Gegend, TipTop in Carlsbad. Trotz den recht hohen Preisen kamen wir uns vor wie Kinder im Candystore....

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

was sagt der Himmel? "Try the gay"??? :))) Kollege Linke

Jespi hat gesagt…

Das haben wir leider auch nicht rausgefunden - war wohl schon etwas älter die Schrift...

Anonym hat gesagt…

5:3? Na da wart ihr doch echt erfolgreich. Ich habs gestern verrissen...keinen von zweien gefunden :-(

Jespi hat gesagt…

Streng genommen ist es für Christine und mich 0:5 ausgegangen, weil Tim und Steffi alle gefunden haben. Anyway...