Sonntag, 3. August 2008

Erste Begegnung mit dem "Idiotenamerika"

Gestern (irgendwie fängt fast jeder Post so an, aber immerhin ist das hier keine hohe Literatur) waren wir auf einem sehr witzigen Konzert des sehr witzigen Richard Cheese & Lounge against the Machine. Wer ihn nicht kennt: Dick (Kurzform für Richard) ist ein Entertainer, der aktuelle Songs verjazzt und verulkt. Höhepunkte waren zB als er Seifenblasen-Puster an das Publikum verteilt hat und die Titelmelodie von Spongebob gesungen hat, oder als er einen extrem Dicken Typen auf die Bühne gezerrt hat und zu "Never gonna dance again" von George Michael geschmustanzt hat. Auch sehr gut war "Don't you wish your girlfriend was hot like me" gesungen als Björk. Dazwischen gabs immer schweinische Witze und Angemache des weiblichen Publikums.
Die Location war auch ganz interessant - das House of Blues hat einen eher kleinen Konzertsaal, der das ganze etwas intimer gemacht hat.

Nun zu den negativen Seiten: Links und vor uns waren ein paar Amis, die echt bescheuert waren. Total besoffen am Rumfallen und dauernd schreiend am Unterhalten. Wer bezahlt $30 für ein Konzert und redet dann die ganze Zeit dazwischen, so dass man die Witze garnicht mitbekommt? Der Typ links von uns, offensichtlich Bodybuilder und besoffen, hat Christine immer wieder angerempelt (ohne es zu merken). Ich tipp ihn also an und mach ein höfliches Zeichen, das bedeuten soll: "Pass bitte etwas mehr auf, lieber besoffener Bodybuilder". Naja, ihm hat das nicht so sehr gefallen, worauf er auf den Boden spuckt und metaphorisch gesehen seine Ärmel hochkrempelt. Da haben wir uns doch lieber woanders hin verzogen, bevor ich diesen Typen noch vermöbel...

Was mich noch genervt hat war der Preis für eine ganz normale Dose Bier: $5,50! Was ne Abzocke!

Alles in allem hat es uns aber doch sehr gut gefallen, was vor allem an Dick lag.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi,
bin durch den verrückten amham auf dich aufmerksam geworden. bin eigentlich gar nicht so die blogleserin, hör mir lieber podcasts an. aber für deinen blog mach ich gerne ne ausnahme !!! du schreibst alles wirklich sehr interessant und auch die foto's gefallen mir !!!!
lg aus belgien (gebürtige frankfurterin)
carmen/mewica76

Jespi hat gesagt…

Vielen Dank für die Blumen (den Ohrwurm hab ich jetzt wahrscheinlich den ganzen Tag). Ja, der Amham scheint wirklich leicht verrückt - muss ihn wohl mal treffen um das zu bestätigen...

Anonym hat gesagt…

Freud und Neid dass Du der Empfehlung gefolgt bist ... den richard cheese wuerde ich selber gerne mal live sehen (auuser alle nase lang seine spam mails zu bekommen)

das mit dem bodybuilder haette schwups nach hinten losgehen koennen ... glueck gehabt (und dennoch spass gehabt) .. und du meinst 'careless whisper' von George Michael ?

lg aus der schweiz grade

Jespi hat gesagt…

Na klar hätte das nach hinten losgehen können - manche Leute sind hier einfach sehr leicht reizbar.

Ja, Careless whisper von George Michael. War urkomisch!

Anonym hat gesagt…

hehe..meine Lieblingsstelle ist die wo du schreibst.. "da haben wir uns doch lieber wo anders hin verzogen,bevor ICH diesen Typen noch vermöbel!" haha...*g*

Aber lustig ist auch das es diese verschiedenen Fernsehr-Klischee-Amis ja auch scheinbar live überall gibt *lach*...und wie man weiter oben sehen kann ja auch diese Polka-deutschen mit alten Omas im Kostümchen... herrlich ^^

Jespi hat gesagt…

Ich bin erst recht gespannt auf das Oktoberfest hier. Da werden sicher auch interessante Leute sein...