Sonntag, 24. August 2008

Hüh-hott!

Gestern waren wir zum ersten mal auf dem Del Mar Racetrack, um unser Geld auf ein paar Gäuler zu Wetten (= zu Verlieren). Also erst mal Tim und Steffi abholen gefahren, die auch in Del Mar wohnen. Dabei konnte Christine gleich mal etwas Fahrtraining kriegen, denn übermorgen ist schon ihre praktische Prüfung! Naja, ich hab mich dann mal wieder als schlechter (stressender) Beifahrer bewiesen - ich glaub ich hab tatsächlich Kopfschmerzen verursacht..

Als wir da waren, durften wir erst mal $8 latzen für einen Parkplatz am Ende der Welt auf nem Stück Staub. Alle näheren Plätze waren nur per Valet zugänglich, was $20 + Tips gekostet hätte - da läuft man als Europäer doch lieber die 5 Minuten...

Am Eingang hatten wir dann gleich Glück, dass eine Gruppe gute Platzkarten billig vertickt hat. So kamen wir für $5 rein und konnten nah am Ziel sitzen. Sonst kostet der Eintritt $6 und man sitzt weit entfernt (Fernglas nicht vergessen).

Wir sind extra eine Stunde vor Beginn hin, damit wir den Kurs für Anfänger hören können. Leider waren wir zu blöd, den direkt zu finden. Als wir nach einigem hin und her und hoch und runter dann ankamen, wurden nur noch Tipps abgegeben, auf welche Pferde man setzen soll. Egal, aus dem Programmheft konnten wir uns das Prinzip und die Favouriten ableiten.

Die Rennen selbst waren dann schon bei unserem beischeidenen Einsatz von $2 sehr spannend und ließ alle auf den Sitzen aufspringen, wenns in Richtung Ziel ging. Macht tatsächlich Spaß und die Stimmung ist richtig ansteckend. Natürlich haben wir die ersten 4 Rennen komplett verloren und Christine hat fürs fünfte Rennen erst mal eine Zwangspause eingesetzt. Da wir schon relativ hungrig waren, wollten wir nur noch ein Rennen sehen und dann abhauen (insgesamt waren es 9). Tine und ich haben für das sechste je ein Pferd ausgewählt und je $2 auf "Show" gesetzt, also dass das Pferd unter die ersten 3 (von 10) kommt.

Mein Pferd (Namens "Return of the King") ging gleich in Führung und Tines ("Sunshine Ridge") war im hinteren Feld und ich hatte schon Angst, meins wird nach der Hälfte müde. Aber es bleibt die ganze Zeit vorne und Sunshine Ridge kämpft sich Platz für Platz nach vorne. Die Gäule auf den letzten 100 Metern, alle springen auf, wir schreien und jubeln, Return of the King weiter vorne, Sunshine Ridge auf 5, jetzt 4, jetzt 3 und YEAH!!! Return of the King und Sunshine Ridge werden Erster und Zweiter. FREUDE! (Gemischt mit etwas Schock, weil ein Jockey wohl abgeworfen wurde und das Pferd allein ins Ziel lief).

Endabrechnung: $11 gesetzt und $12,80 gewonnen. Na wenn sich das mal nicht gelohnt hat ;).

Zur Belohnung gabs danach New York Strip Steak bei Tim und Steffi. Lecker!!

Achja hier noch ein Bild von startenden Pferden:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...ich darf nocheinmal zusammenfassen: Zur Belohnung gab´s noch nen lecker Strip bei Tim und Steffi!?!? Junge junge. Gab´s auch ´was zu essen?? :)) KL

Jespi hat gesagt…

Tsts, ein Schwein, wer schweinisches denkt!