Donnerstag, 10. Juli 2008

2008 - Odyssee in San Diego

Wie ihr wisst, haben wir ein Auto mit ein paar Macken gekauft. Eine der größten bestehenden ist, dass der Schlüssel manchmal festhängt und nicht mehr rausgeht. Wir mussten es schon zwei mal mit steckendem Schlüssel stehen lassen..
Als ich mein Fahrerfenster machen lassen hab, sagten mir die Mechaniker, ich bräuchte nur einen neuen Schlüssel. Das war mein Ziel für gestern..
Also gestern morgen gleich auf Google Maps geguckt, wo ein Schlüsseldienst ist.
Zack, ab ins Auto und die Genessee Avenue runtergefahren. Dort angekommen gab es leider keinen Schlüsseldienst sondern nur einen Liquor Store, der auch Schlüssel macht, aber nur Haustürschlüssel. Die sagten, ich sollte zu Home Depot gehn. Ich also wieder die Genessee zurück und in Google Maps geschaut.
Super, Home Depot ist nur ein Stück weiter die Genessee runter.
Zack, ab ins Auto und die Genessee wieder runter. Bei Home Depot sagten se dann: wir machen zwar Autoschlüssel, aber dieser hat eine Wegfahrsperre. Ich müsste zum Ford Händler. Ich also wieder die Genessee hoch und in Google Maps geschaut.
Super, da gibts nen Ford Händler ein Stück die Genessee hoch und dann ein Stück nach Osten. Dort sagten sie mir leider, dass sie dort keine Schlüssel machen und ich zu nem anderen Ford Händler müsste.
Zack, ab ins Auto, nach Westen, die Genessee wieder runter und ein Stück nach Osten. Dann beim Ford Händler angekommen sagte mir der: "Klar können wir einen Schlüssel machen, aber das Problem ist der Schließzylinder". Falls ich mich dafür entscheide könnte ich $375 auf den Tisch drücken.
Am liebsten würd ich nach Tijuana runterfahren und alle Reparaturen dort für n Appel und n Ei machen lassen, aber leider gibts da momentan Ausschreitungen und Ausländer sind tatsächlich in Lebensgefahr.

Gestern abend haben wir versucht, Pommes im Backofen zu machen. Leider war ich zu blöd, Backpapier zu kaufen und hab stattdessen Mikrowellenpapier mit Wachsbeschichtung gekauft. Ich dachte die Rauchentwicklung kommt von Offen - stattdessen ist das Papier langsam geschmolzen. Hat etwas gedauert, bis der Rauch weg war :).

Keine Kommentare: