Mittwoch, 16. Juli 2008

L'eau de Piscine (Schwimmbadwasser)

Das Leitungswasser hier ist mit Chlor versetzt. Wenn man einfach nur "Wasser" im Restaurant bestellt, bekommt man diese ekelhafte Plörre (aber immerhin mit Eis). Ich krieg davon keine 3 Schlücke runter. Dieser Neben- und Nachgeschmack verdirbt einen sämtliche Gaumenfreuden.

Naja, man kann sich drauf einstellen und einfach "bottled water" oder was anderes bestellen. Leider kann man aber auch da mächtig reinfallen. Denn wenn man zB Cola bestellt, ist diese meist (wie in deutschen Schnellrestaurants) ein Gemisch aus Colasirup und...na was wohl..Leitungswasser! Es schmeckt also am Anfang ganz unverfänglich wie normale Cola und dann hat man doch wieder diesen ekligen Schwimmbadnachgeschmack.
Immer ist das der Fall bei Fast-Food Ketten. Dort kann ich dann wenigstens am Nachfüllautomaten von jedem Gesöff einen Schluck testen, um zu schmecken, bei welchem man am wenigsten davon schmeckt. Den geringsten Einfluss auf den Geschmack scheint es bei Zitronenlimonade zu haben. Achja: ich hasse Zitronenlimonade!

Angeblich schmecken Amis dieses Chlor nicht, aber ich glaube nicht, dass ich mich schnell dran gewöhnen werde.

So genug gemeckert..sonst is hier alles super! Oder nicht? Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare: