Sonntag, 6. Juli 2008

Gibt keine Kaaatzen in Amerika (Feivel der Mauswanderer)

Naja gut, der Titel ist wahrscheinlich etwas falsch...natürlich gibt es Katzen in Amerika. Allerdings hat eine bestimmte Großkatze (Puma) uns bei unserer Wanderung heute zum Stonewall Peak nicht mit seiner Anwesenheit überrascht. Also wieder mal die ganze Panik umsonst. Damit meine ich zB das Pfefferspray, das wir uns extra noch besorgt haben, für den Fall, dass wir angefallen werden. Naja, es kommen ja noch weitere Trips in entlegenere Gebiete, wo es dann nicht nur Pumas, sondern auch noch Bären geben kann.

Der Weg war ganz nett und hat uns etwas über 2 Stunden (hoch und runter) in Bewegung gehalten. Heisser hätte es allerdings nicht sein sollen...



Als Belohnung für den Aufstieg bekommt man eine ganz hübsche Ansicht von oben:



Neben ein paar Eidechsen und Vögeln haben wir diese süße Raupe gesehn:


Am Ende hat und noch ein Bussard umkreist - da wussten wir: es ist Zeit abzuhauen.

Alles in allem ein hübscher "Hike" und mit 50 Autominuten nicht weit entfernt. Auf dem Rückweg haben wir uns an einem Stand noch mit Hirsch- und Büffel-Jerky (Trockenfleisch) versorgt. Büffel schmeckt schon mal ganz gut!

Danach haben wir unsere erste Deutsche in San Diego getroffen, die ich im Auswanderer-Forum kennengelernt hab. Sehr nett!

Keine Kommentare: