Dienstag, 8. Juli 2008

Warum Joggen am Strand einfach besser ist!

Heute haben wir es endlich mal geschafft ein bissel Sport zu machen. Natürlich gab es auch wieder etwas Chaos und Drama:
Christine hat sich schon den ganzen Tag drauf gefreut, dass wir am abend am Strand Joggen gehn. Als es dann endlich soweit war und wir noch ca 1,5 Stunden bis zur Dunkelheit hatten ziehen wir uns die Laufschuhe an und... naja also sie hat sich die Schuhe angezogen, weil meine wohl aus Versehen in Deutschland geblieben sind, was ich dann erst bemerkte.
Naja zum Glück sind wir spontan und wohnen neben einer Mall, also schnell mal in den Foot Locker gerannt und neue Schuhe für mich gekauft (meine waren eh 5 Jahre alt). Das einzige Paar, dass sie in meiner Größe (14) hatten war Schneeweiß und sah garnicht nach Laufschuh aus (Volleder, nicht angewinkelt vorne und kaum Profil und sichtbare Federung). Egal, für $69 kann man nicht meckern.

Damit wir noch genug Licht zum Laufen haben mussten wir uns dann doch etwas beeilen. Leider geht auf der Fahrt zum Strand die Tank-Reserve-Lampe an. Wir natürlich gleich wieder in Panik und erst mal noch ne halbe Stunde verplempert, bis wir ne Tanke gefunden hatten (die sind hier irgendwie weniger dicht gestreut). Ich vermiss mein altes Auto, dass mir genua gesagt hat, wieviel KM ich noch hab...
Es hat dann doch noch von der Zeit her gereicht - die letzten Meter des Laufs haben mir meine weißen Schuhe geleuchtet!

Joggen am Strand ist hier auf jeden Fall super und zwar aus folgenden Gründen (im Vergleich zum Joggen in Frankfurt am Main):
1. Die Aussicht aufs weite Meer
2. Die leichte Briese kühlt und trocknet
3. Genug Platz für alle (außerdem war nur eine Handvoll Menschen da)
4. Gelenk- und knochenschonender Untergrund
5. Schwierigkeitsgrad frei wählbar (je nach Abstand zum Wasser)
6. Die Wellengeräusche übertönen mein Schnaufen
7. Gute Luftqualität

Keine Kommentare: